Studienbuch

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Studienbuch

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo :)

Ich habe eine frage und zwar studiere ich im ersten Semester in Köln. Dass ich jedes Semester die belegbögen ausfüllen muss, weiß ich. Allerdings habe ich den dafür vorgesehenen Ordner, also dieses "studienbuch" wohl beim Umzug ins Nirvana verfrachtet.

Brauche ich speziell dieses oder reicht auch ein anderer hefter?
Kann ich an dieses studienbuch nachträglich beim prüfungsamt oder irgendwo nochmal drankommen?

Vielen Dank im Voraus

LG :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Studienbuch

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe in Bayern und BW studiert und bin mittlerweile fürs Examen (BW) angemeldet. Das Studienbuch habe ich nie gebraucht, das liegt leer irgendwo in einer Schublade. Obwohl...Der Wechsel der Universität wurde darin eigetragen.

Wie es in NRW aussieht weiss ich nicht. Im Zweifel bekommst Du das sicher wieder über das Studierendensekretariat
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten