Bewertung Examensklausur wenn Ansprüche fehlen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bewertung Examensklausur wenn Ansprüche fehlen

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, ich weiss ja dass das völliger Blödsinn ist und ich irgendwie eine Lösung finden muss, auch wenn ich völlig planlos bin. Im Moment keimt aber echt Panik auf, und ich hab richtig Schiss dass ich da unter 4 rausgeh ::?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bewertung Examensklausur wenn Ansprüche fehlen

Beitrag von julée »

Nur die Ruhe bewahren. Examen ist auch Kopfsache. Man muss es schaffen, selbst wenn man gefühlt gar keine Ahnung hat und am liebsten aufstehen und gehen würde, etwas aufs Papier zu bringen, das halbwegs durchdacht ist und zumindest besser ist als das, was die meisten anderen schreiben.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bewertung Examensklausur wenn Ansprüche fehlen

Beitrag von Tobias__21 »

Ich weiss. Mein Kopf fühlt sich aber gerade ziemlich leer an. Naja, ich muss mich einfach beruhigen. Ich weiss auch nicht wieso gerade jetzt die Panik kommt
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bewertung Examensklausur wenn Ansprüche fehlen

Beitrag von julée »

Ein bisschen Panik gehört dazu. ;) genieße einfach das Wochenende und dann gebe nächste Woche nochmal alles, es ist ja noch nichts entschieden ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Antworten