Hausarbeit: Hilfsgutachten obwohl nicht in Aufgabenstellung?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Hausarbeit: Hilfsgutachten obwohl nicht in Aufgabenstellung?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo! Schreibe gerade eine Hausarbeit - Ich will keine Details fragen, deshalb auch keine weiteren Infos -
Meine Frage ist eher grundsätzlich über Aufgabenstellungen und Hilfsgutachten:
Ich werde später an ein paar Streite verneinen, worauf hin ich gerne hilfsgutachtlich die Bejahung prüfen würde. Nun hat ausgerechnet diese Hausarbeit nicht den typischen Hinweis "Weitere Rechtsfragen sind ggf. hilfsgutachtlich zu prüfen".
Heißt das, dass Hilfsgutachten hier nicht erwünscht sind und ich damit nur negativ auffallen würde, oder ist der Hinweis entbehrlich und Hilfsgutachten sind immer möglich?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hausarbeit: Hilfsgutachten obwohl nicht in Aufgabenstell

Beitrag von Tibor »

So oder so: keine Hausarbeitenbesprechung. Auch nicht des Bearbeitervermerks. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt