Studienarbeit versaut - Examen schon vorbei?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

die-maria93
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 16:45

Studienarbeit versaut - Examen schon vorbei?

Beitrag von die-maria93 »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid aber ich bin gerade total fertig, und brauche einfach euren Rat !
Kleine Vorgeschichte: Ich studiere im 8. Semester, besuche gerade das REP, und bin eigtl. immer zwischen 6 und 9 Punkten, je nach Rechtsgebiet.
Nun bekomme ich heute den Schock, als ich meine Studienarbeit herausbekommen habe: 4 Punkte !!
Ich bin nun total frustriert, da diese ja 2/3 von der Universitätsprüfung zählt, also selbst wenn ich 10 Punkte schaffe, nur noch auf 6 komme.
Aber nun spuckt mir das Worst Case Szenario im Kopf: Was, wenn ich in der Mündlichen Prüfung so aufgeregt bin, dass ich weniger als 4 Punkte schaffe? Dann wäre ich ja im Universitätsteil unter 4 Punkte und somit durchgefallen - Egal wie der schriftliche Teil wird..Oder?
Bin so durch den Wind, nochmal schreiben darf man nicht, wenn man bestanden hat, aber ich kann das einfach nicht glauben..
Ist mein Examen schon jetzt durch den wind, obwohl ich nochnicht mal damit begonnen habe?
Kennt ihr fälle, in denen die mündliche Universitätsprüfung unter 4 Punkte fällt? Oder jemand durch die Universitätsprüfung gefallen ist?
Das kann doch alles nicht sein, normalerweise soll die Uniprüfung einen doch hochziehen, aber nun habe ich vor ihr noch mehr Angst, als vor der schriftlichen...:/
Bitte um Erfahrungen oder aufmunternte Worte, bin einfach gerade in einem totalen Jura Tief ! :/ :alright

Maria
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Studienarbeit versaut - Examen schon vorbei?

Beitrag von OJ1988 »