jura-online.de - wie lange dauerts?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Otto1987
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 00:49

jura-online.de - wie lange dauerts?

Beitrag von Otto1987 »

Hallo zusammen,

Ich habe mal die Dauer der Videos auf jura-online.de zusammen gerechnet und festgestellt, dass die einzelnen Rechtsgebiete auf 2-4 Stunden (ohne die Fallbesprechungen) kommen. Dh, wenn man nur die Videos anschauen würde, könnte man den Stoff in 2-4 Wochen locker durch haben. Nun gibt es ja aber auch noch die Fragen, die einem am Ende eines Videos zur schriftlichen Beantwortung gestellt werden, außerdem schriftliches Material und die Wiederholungseinheiten.

Hat das hier schonmal jemand alles wie vorgesehen bearbeitet und kann mir sagen, wie lange das ungefähr gedauert hat? Wie viele Stunden am Tag, über wie viele Wochen oder Monate hinweg, habt ihr das Rep absolviert?

Grüße
Otto1987
Gelöschter Nutzer

Re: jura-online.de - wie lange dauerts?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe mit WERBELINK ZU EINEM SINNLOSEN PORTAL positive Erfahrung gemacht. Das Portal ist hervorragend, um generell zu lernen. Wer aber eine konkrete Hilfe bei einer bestimmten Problematik möchte, dem kann ich WERBELINK ZUM GHOSTWRITERANGEBOT empfehlen.

Werbelinks entfernt.
Antworten