Mündliche Prüfung BW

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Mündliche Prüfung BW

Beitrag von Brainiac »

Die Dauer der Unterbrechungen und damit die Dauer des gesamten Durchgangs hängt wohl auch arg mit der jeweiligen Prüfung, den Prüfern sowie den Prüflingen als solchen zusammen. Bei meiner MP haben die Pausen nach dem Vortrag aber auch nach den einzelnen Fachgesprächen im Schnitt jeweils 40 Minuten gedauert. Damit dürfte meine Kohorte indes auch schon weit an der Spitze gelegen haben.
Was man dazu sagen muss: wir waren (1) zu fünft und (2) drei Leute haben ums Gut, einer ums VB gespielt.
Witzigerweise war die kürzeste Pause diejenige zwischen dem letzten Vortrag und der Notenbekanntgabe.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten