Auslandssemester, Praktika und Co.

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
petz
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 13:27

Auslandssemester, Praktika und Co.

Beitrag von petz »

Hallöchen :)

Ich habe einige Fragen Rund um das Studium :)
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken ein Auslandssemester zu absolvieren, zum einen um meine Sprachkenntnisse zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln und zum anderes brauche ich dringend einen kleinen Tapetenwechsel, da meine Motivation momentan wirklich am schleifen ist.
Meine Fragen bezüglich des Auslandssemesters wären:
1. Wie sieht es mit dem Auslandssemester mit nicht so berauschenden Noten aus? Insbs. bei Erasmus?
2. Habt ihr Tipps zu der Bewerbung bei Erasmus?
3. War einer von euch zufällig auf der türkischen Seite von Zypern und hat sich dort eigenständig beworben? Wäre hier auch für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar :)

Bzgl. des Praktikums: Kann man sein Verwaltungspraktikum beim Jugendamt absolvieren? Habe dazu leider nicht sonderlich viele Informationen gefunden, die aussagekräftig waren. Hat einer von euch vielleicht schon sein Praktikum dort gemacht? Wie sah die Bewerbung aus?

Liebe Grüße und danke im Voraus :)
Antworten