Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "landen"?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "landen"?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich werde zum Wintersemester dieses Jahres mein Jurastudium beginnen. Nun will ich mich bereits im Vorhinein erkundigen, wie man denn am besten bei den Erstsemesterinnen (heißt das so?^^) landen kann :D
Das mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen komisch klingen, sowas hier im Internet zu fragen, aber ganz ehrlich,
wer von euch hat sich denn darüber vor dem Studium keine Gedanken gemacht?
Dazu muss ich sagen, dass ich während meiner Schulzeit zugegebenermaßen eher wenig Erfolg bei dem anderen Geschlecht hatte,
was v.a. an meiner Schüchternheit liegt (denke ich...) :(
Nun aber will ich die Rolle des stillen Beobachters hinter mir lassen und das Feld sozusagen von hinten aufrollen^^
Dabei brauche ich eure Tipps: meine Beobachtungen während der Schulzeit ergeben, dass vor allem großspurig auftretende,
arrogante Draufgängertypen Erfolg bei den Mädels hatten. Daher habe ich mir u.a. auch überlegt, ein Tattoo stechen zu lassen,
um diesem Image ein wenig entsprechen zu können. Ich denke, das gibt es unter Juristen echt selten und damit könnte ich mich von
der Masse bestimmt abheben :D Ich habe dabei an typisch draufgängerische Motive wie z.B. an einen Totenkopf gedacht.
Ich habe allerdings auch einige Bedenken, was das großspurige Auftreten und die Tattoos anbetrifft. Ich könnte mir nämlich
durchaus vorstellen, dass man dadurch unter Juristenkreisen gleich als "Asi" abgestempelt wird, anders als in der Schule und
sonst so. Daher mache ich u.a. auch diesen Post!
Ich bin außerdem echt verwirrt, für welche Stil ich mich entscheiden soll. Ich habe bereits rausgefunden, dass Polohemden die bevorzugte Kleidung des männlichen Jurastudents sind.
Ist es nun ratsamer, sich noch eleganter mit Anzug und Aktentasche zu geben (dazu würde mir leider auch ein bisschen das GEld fehlen... :( ), oder wie gesagt auf das Draufgängerimage Wert zu legen (z.B. mit Used-Look und Tattoos etc.).
Womit habt ihr die besten Erfahrungen bei den Jurastudentinnen gemacht?
Ich will nämlich für die Orientierungswoche an meiner Uni top vorbereitet sein. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich denn am besten geben sollte?
Also ich meine v.a. in Bezug auf die Sprache. Ich höre ziemlich viel Deutschrap v.a. Kollegah und Faridbang. Daher hab ich ziemlich viele gute Punchlines drauf mit denen ich meine männlichen Mitbuhler ausstechen könnte (kleiner Vorgeschmack gefällig?: Ich bin die 1 du bist auch eins - ein *********).
Könnte halt aber auch sein, dass das zu asozial rüberkommt und ich eher auf sprachlich einwandfreie Äußerungen meinerseits Wert legen sollte und auf ein respektvolles Auftreten. Was ist die bessere Variante? ;)

Btw, was denkt ihr übers trainieren? Bin jetzt net so breit (sehe schon ein bisschen trainiert aus) und habe Angst dass ich deshalb keine Chance bei den Mädels hab (kommt natürlich auch drauf an, wie lauchig die anderen Kerle sind... ;D ). Gibt es unter den männlichen Jurasemestern normalerweise viele aufgepumpte Typen (hoffentlich nicht...)

Sry, dass das jetzt vllt etwas verzweifelt klingt, aber ich würde halt gerne mal bei den Mädels "landen" - wie Flugezeuge ;)
Daher bin ich über jede Hilfe dankbar, auch Hilfe von Mädels ist gerne willkommen (wenn euch mein Text angesprochen hat,
könnt ihr mir auch gerne eine PM hinterlassen mädels ;DD)

MfG kollegah31
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von OJ1988 »

Wenn die Aufpumpmasche bei dir wegen akuter Hühnerbrustigkeit flachfällt, bleibt dir wohl nur die einzig andere Alternative: Die Kommilitonen in Sachen Stil überrunden, indem man stets den Eindruck hinterlässt, frisch von der Jagd und/oder den 50er-Jahren (#Hornbrille) zu kommen. Peinliche "Punchlines" sind bei Meidung sozialer Krätze zu unterlassen. Ansonsten rieche ich einen wunderbaren Thread.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von julée »

Kurzfassung: die durchschnittliche Jurastudentin steht weder auf Fake-Draufgänger noch auf Erstsemester im Anzug mit Aktenkoffer. Und die Erfolgsaussichten irgendwelcher bizarrer Anmachsprüche während den Vorlesungen würde ich auch eher gering bis negativ einschätzen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

Und das am frühen Morgen... Aber ok, einer (Achtung, in diesem Falle einE!) muss ja fragen: Meinst du das ernst?
Falls ja: Ich gehe davon aus, dass es dir nicht um etwas Ernsthaftes geht. Dafür muss man einfach auf die Uniparties gehen, da ergibt sich quasi immer was, wenn man es tatsächlich darauf anlegt (oder auch nicht darauf anlegt...). Bei mir wärst du auf jeden Fall jetzt schon raus #-o
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von doctor »

Trollversuch?
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Herr Schraeg »

doctor hat geschrieben:Trollversuch?
Niemals!

Zur Sache: Viele Studenten gehen ins Studio und pumpen. In die meisten Lerngruppen kommst Du gar nicht erst rein, wenn Du im Bankdrücken keine 100 kg schaffst. Totenkopf-Tatoo ist auch nicht sehr orginell. Es ist bei Jurastudenten weit verbreitet, zumeist als Piratenflagge mit zwei gekreuzten Paragraphenzeichen unter dem Schädel.

Ich stimme OJ1998 zu: Am erfolgversprechensten ist deshalb der Retrolook mit Hornbrille, Einstecktüchlein und Aktenmappe. Dazu eine förmliche Zurückhaltung gegenüber den Studentinnen, z.B. Verehrtes Fräulein Kommilitonin, darf ich Ihren Schönfelder tragen?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Tobias__21 »

Auf die Orientierungswoche brauchst Du Dich nicht vorzubereiten. Damals war das der reinste Sündenpfuhl :D Wie sieht es denn mit Deinen Trinkfertigkeiten aus? Eventuell würde ich da nochmal nachfassen, falls Bedarf besteht ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Totenkopf-Tatoo ist auch nicht sehr orginell. Es ist bei Jurastudenten weit verbreitet, zumeist als Piratenflagge mit zwei gekreuzten Paragraphenzeichen unter dem Schädel.

Sag mal willst du mich über den Löffel balbieren? Habe noch nie Akademiker mit so coole Tattoos gesehen.

Verehrtes Fräulein Kommilitonin, darf ich Ihren Schönfelder tragen?

Im ersten Semester hat doch noch keiner einen Schönfelder, oder? Und wenn ich anbiete, das BGB zu tragen, kommt das schon etwas komisch, da es so leicht ist...

Wie sieht es denn mit Deinen Trinkfertigkeiten aus?

Ich trinke keinen Alkohol, ist schlecht für die Gains. Kannst du mir erklären, wie mich Trinken bei den Frauen weiterbringen soll??

Bei mir wärst du auf jeden Fall jetzt schon raus

Kannst du dein Statement vielleicht mit Fakten untermauern (also wieso?)? Würde mir weiterhelfen.
mea parvitas
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 16:44

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von mea parvitas »

Ich trinke keinen Alkohol, ist schlecht für die Gains. Kannst du mir erklären, wie mich Trinken bei den Frauen weiterbringen soll??

Du wirst lockerer, deine Hemmschwelle und deine Ansprüche an das andere Geschlecht sinken (man munkelt, dass teilweise Abweichungen von bis zu 3 Punkten von den üblichen 90-60-90 aufgrund gesteigerten Alkoholgenusses toleriert werden). Da du aber selbst anscheinend wie ein Lappen aussiehst, dürften deine Anforderungen generell nicht hoch sein. Ohne Geld wird's also schwierig. Kannst du nicht ne Immobilie verkaufen?

edit: kauf dir einfach ne Hornbrille, mach dir einen Dutt und häng dir einen Jutebeutel um die Schultern. Vielleicht hat man dann Mitleid mit dir.
Zuletzt geändert von mea parvitas am Mittwoch 31. August 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Tobias__21 »

kollegah31 hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Deinen Trinkfertigkeiten aus?

Ich trinke keinen Alkohol, ist schlecht für die Gains. Kannst du mir erklären, wie mich Trinken bei den Frauen weiterbringen soll??
Unter Juristen ist es üblich sich am Glas zu messen und gerade in der Orientierungswoche wird viel getrunken. Sofern Du es schaffst die anderen männlichen Kommilitonen unter den Tisch zu trinken und quasi der "last man standing" bist, unterstreicht das Deine Männlichkeit, was natürlich auch bei den Damen gut ankommt. Wenn es gut läuft kannst Du so schon in der Orientierungswoche die Weichen für das gesamte Studium stellen und hinterlässt bei den Kommilitoninnen nachhaltigen Eindruck. Also fang an zu trainieren!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von thh »

kollegah31 hat geschrieben:Daher bin ich über jede Hilfe dankbar,
Allgemein kann ich dazu leider wenig beitragen, aber falls Du einmal Rat zu der Frage suchst, wie Du am besten ein Mädchen mit Kopfhörern ansprechen kannst ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Bonnvoyage »

Mensch, besorg dir einen Tinder-Account... #allleswasnichtbeidreiaufdembaumist
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

kollegah31 hat geschrieben: Bei mir wärst du auf jeden Fall jetzt schon raus

Kannst du dein Statement vielleicht mit Fakten untermauern (also wieso?)? Würde mir weiterhelfen.
In erster Linie, weil ich für "Männer", die ihre Fragen lieber an das Dr. Sommer-Team denn an ein Juraforum stellen sollten, sowie solche, deren Verzweiflung man auf 100m gegen den Wind riecht, nicht viel übrig habe ;)
thh hat geschrieben: Allgemein kann ich dazu leider wenig beitragen, aber falls Du einmal Rat zu der Frage suchst, wie Du am besten ein Mädchen mit Kopfhörern ansprechen kannst ...
DAS würde mich jetzt mal interessieren, wie du das schaffst, wenn ich meine noise-cancelling Kopfhörer trage :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
cad
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von cad »

kollegah31 hat geschrieben:Daher habe ich mir u.a. auch überlegt, ein Tattoo stechen zu lassen,
um diesem Image ein wenig entsprechen zu können. Ich denke, das gibt es unter Juristen echt selten und damit könnte ich mich von
der Masse bestimmt abheben :D Ich habe dabei an typisch draufgängerische Motive wie z.B. an einen Totenkopf gedacht.
Wenn dann einen Schmiss!
kollegah31 hat geschrieben: Also ich meine v.a. in Bezug auf die Sprache. Ich höre ziemlich viel Deutschrap v.a. Kollegah und Faridbang. Daher hab ich ziemlich viele gute Punchlines drauf mit denen ich meine männlichen Mitbuhler ausstechen könnte (kleiner Vorgeschmack gefällig?: Ich bin die 1 du bist auch eins - ein *********).
Rap ist doch schon lange out. Versuche es mit Gedichten!
kollegah31 hat geschrieben: Btw, was denkt ihr übers trainieren?
Ohne geht heute nichts mehr. Die magischen 100kg musst du schon drücken.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "l

Beitrag von thh »

JulezLaw hat geschrieben:
thh hat geschrieben: Allgemein kann ich dazu leider wenig beitragen, aber falls Du einmal Rat zu der Frage suchst, wie Du am besten ein Mädchen mit Kopfhörern ansprechen kannst ...
DAS würde mich jetzt mal interessieren, wie du das schaffst, wenn ich meine noise-cancelling Kopfhörer trage :D
Als High Value Male sollte das kein Problem sein. Gewusst wie!

http://www.themodernman.com/dating/how- ... hones.html
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten