Schwerpunkt an der HHU Düsseldorf zum WS beginnen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Schwerpunkt an der HHU Düsseldorf zum WS beginnen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Ich studiere derzeit in Bonn, möchte aber nach dem staatlichen Teil meiner Examensprüfung an die HHU Düsseldorf wechseln, um dort meinen Schwerpunkt zu absolvieren.

Zeitlich möchte ich mit dem Schwerpunkt zum Wintersemester beginnen, habe aber gelesen, dass der Schwerpunkt nach Studiengangplan der HHU zum Sommersemester zu beginnen ist und die Grundmodule daher auch nur im SoSe angeboten werden.
Kann mir jemand sagen, ob ich ggf. dennoch sorgenfrei zum WS mit dem Schwerpunkt (und entsprechend mit den vertiefenden Vorlesungen) starten kann bzw. ob die Uni das überhaupt zulässt?

Vielen Dank im Voraus!!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Schwerpunkt an der HHU Düsseldorf zum WS beginnen

Beitrag von Tibor »

Es steht doch ganz klar auf der Website: Grundmodul im SoSe und Aufbaumodul im WiSe: http://www.jura.hhu.de/studium/allgemeine-infos-zum-schwerpunktbereich.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

http://www.jura.hhu.de/studium/studienablauf/schwerpunktbereich.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Schwerpunkt an der HHU Düsseldorf zum WS beginnen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich schrieb' ja, dass ich gelesen habe, was auf deren Internetseite steht.
Allerdings ist das in Bonn ähnlich gegliedert, inoffiziell ist es aber egal, ob man mit den vertiefenden Modulen anfängt oder mit den Grundmodulen.

Im Übrigen Danke, dass Du Dir die Zeit zum Antworten genommen hast. Ich verstehe allerdings den Grund für so manche "Forschheit" in solchen Foren nicht.
Wenn man die Frage für so absurd hält, muss man sie schließlich nicht beantworten.
Antworten