Tipps und Tricks :)

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps und Tricks :)

Beitrag von JulezLaw »

Jetzt macht den armen Ersti doch nicht fertig :D

Genieß' dein Studentenleben, mach dich locker (das Studium wird noch stressig genug), mach dich mit den Grundlagen vertraut und, um die Alteingesessenen zu beruhigen, wenn du das 17. Mal durch die Klausur gefallen bist, überlege dir, ob es das Richtige ist ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Tipps und Tricks :)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke nochmals für die Vielzahl an Antworten! :)
Ihr habt ja Recht .. Mache mir wohl gerade zu viele Gedanken ::roll:
Ich werde mir noch einiges an "Erste-Literatur" anschauen, wobei mir die Bücher von Valerius und von Jagor beide gut gefallen.
Kann ich also anderen Erstis nur weiterempfehlen \:D/
Remus
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 21:15
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Tipps und Tricks :)

Beitrag von Remus »

Lagodny - "Gesetztexte suchen, verstehen und in der Klausur anwenden" ist noch ein lesenswertes Büchlein für Anfänger. Aber auch das erst nach Vorlesungsstart (und dann hast du sicher genug andere Dinge zu tun ;) )
Antworten