Arbeiten in Kanzlei zwischen 1. und 2. Examen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Logisch_Win7
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22

Arbeiten in Kanzlei zwischen 1. und 2. Examen

Beitrag von Logisch_Win7 »

Hallo,

ich würde nach meinem ersten Examen gerne bis zum Beginn des Referendariats in einer Kanzlei einen Nebenjob machen. Hat da jemand Erfahrungen, wie man so einen Nebenjob findet und was man für Aufgaben hat?
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Arbeiten in Kanzlei zwischen 1. und 2. Examen

Beitrag von Pillendreher »

Logisch_Win7 hat geschrieben:Hallo,

ich würde nach meinem ersten Examen gerne bis zum Beginn des Referendariats in einer Kanzlei einen Nebenjob machen. Hat da jemand Erfahrungen, wie man so einen Nebenjob findet und was man für Aufgaben hat?
Stellenausschreibungen.
Mädchen für alles. Recherche, Korrekturlesen, organisatorische Aufgaben, kurze "Gutachten" zu bestimmten Problemen, etc.
Nach einer gewissen Zeit erkennt man auch die Code-Wörter für "Machen sie das mal; Ich hab keine Lust auf den Scheiss und will heute früher heimgehen".
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten