Ruf der Kanzlei

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Jora
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 00:53

Ruf der Kanzlei

Beitrag von Jora »

Ich muss demnächst ein Anwaltspraktikum absolvieren und würde dies natürlich gerne in einer GK machen. Wie ist das eigentlich, gibt es Großkanzleien, die intern in der Branche einen anrüchigen Ruf haben und mit denen man sich eher nicht im Lebenslauf schmücken sollte oder meint ihr alles außer Waldorf Frommer und Daniel Sebastian ( :lmao: ) geht in Ordnung?
joee78
Power User
Power User
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 23:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Ruf der Kanzlei

Beitrag von joee78 »

und Urmann & Collegen
Sind Sie ein Mensch? Sowas Ähnliches, ich bin Anwalt.

Blade II
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ruf der Kanzlei

Beitrag von Kroate »

Jora hat geschrieben:Ich muss demnächst ein Anwaltspraktikum absolvieren und würde dies natürlich gerne in einer GK machen. Wie ist das eigentlich, gibt es Großkanzleien, die intern in der Branche einen anrüchigen Ruf haben und mit denen man sich eher nicht im Lebenslauf schmücken sollte oder meint ihr alles außer Waldorf Frommer und Daniel Sebastian ( :lmao: ) geht in Ordnung?
Warum will man das Praktikum "natürlich gerne" in der GK absolvieren? Deine Frage nach der Reputation lässt vermuten, dass Du dir dadurch Vorteile bei der Jobsuche erhoffst?

Zu deiner Frage: Es gibt GKen die sind insgesamt oder in bestimmten Bereichen renommierter als andere. Aber schädlich für die spätere Jobsuche wird ein Praktikum in keiner GK sein.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ruf der Kanzlei

Beitrag von JulezLaw »