Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Juli 2017, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:37 
Newbie
Newbie

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 18:31
Beiträge: 9
Servus Leute,

ich habe eine Frage: an meiner Uni muss ich zwei Grundlagenscheine (rechtsgeschichtlich, normal) zum Bestehen der Zwischenprüfung erwerben. Für mein erstes Semester habe ich mich für vier Prüfungen angemeldet, in denen man einen solchen Schein erwerben kann. Sollte ich in einer Klausur durchgefallen sein, müsste ich diese dann wiederholen, selbst wenn ich den Schein schon in einem anderen Fach erhalten habe? Oder wäre dies in dem Falle dann egal und das möglicherweise nicht bestandene Fach ist für mich nicht mehr relevant?

MfG,

Luftschmuggler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:42 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 10:04
Beiträge: 5922
Das dürfte sich aus deiner Prüfungsordnung ergeben. Ich wüsste aber nicht, warum du eine Prüfung wiederholen musst, die du nicht brauchst.

_________________
Mein Führer, I can walk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:46 
Newbie
Newbie

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 18:31
Beiträge: 9
Swann hat geschrieben:
Das dürfte sich aus deiner Prüfungsordnung ergeben. Ich wüsste aber nicht, warum du eine Prüfung wiederholen musst, die du nicht brauchst.


In der PO der Uni Bochum habe ich nichts dergleichen gefunden, sicherheitshalber aber noch einmal per Mail beim Sekretariat nachgefragt. Danke auf jeden Fall schon einmal für deine Einschätzung! Hätte mich auch gewundert, wenn dies der Fall gewesen wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Kroate, savior


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite