Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Juni 2017, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 02:53 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 2144
So eine Katastrophe finde ich ein Gammeljahr jetzt auch nicht. Musst du wissen.
Aber es gibt durchaus eine Reihe Unis mit SS Start, nicht nur Heidelberg.
Da man die Freunde für den Rest des Studiums oft schon bei den Erstiveranstaltungen trifft, die manchmal schon früher beginnen und man auch nicht weiß, wie man das so hinbekommt mit Jura, kann ich das Zögern zumindest ein bisschen verstehen.
Dennoch ist der Start im SS sicherlich drin. ;)

_________________
keep your coins because we need change.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:48 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 06:38
Beiträge: 13
Danke für eure Antworten! Die Tendenz hier ist ja eindeutig! Aber was ich mich auch gefragt habe ist, wann denn die ganzen Ersti-Veranstaltungen stattfinden. Würde gerne alle mitmachen und direkt die Leute kennenlernen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 23:08 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12
Beiträge: 3979
Wohnort: NRW
Zumeist zwischen dem Semesterbeginn am 01.10. und dem (oft ca. zwei Wochen später liegenden) offiziellen Vorlesungsbeginn und/oder in der ersten Vorlesungswoche.

Die genaue Termine musst du bei der jeweiligen Uni/Fakultät/Fachschaft erfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 23:55 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:19
Beiträge: 5906
Diese Veranstaltungen sind doch Käse. Leidensgefährten und Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, lernt man unter Stressbedingungen kennen. :D

Vorsicht, persönliche Meinung.

Und im Ernst: ich hatte schon Leute auf so Veranstaltungen getroffen, die dann später den harten Ellenbogenmodus eingeschaltet haben. Ist deren gutes Recht, aber solche Leute finde ziemlich kacke.

_________________
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 05:23 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 06:38
Beiträge: 13
Ja du hast schon recht aber ich würde trotzdem meine Kommilitonen gerne kennenlernen und da ich ja in eine neue Stadt ziehe, kenne ich außer meiner Freundin niemanden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 08:26 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 22:54
Beiträge: 2812
Klöbbar hat geschrieben:
Ja du hast schon recht aber ich würde trotzdem meine Kommilitonen gerne kennenlernen und da ich ja in eine neue Stadt ziehe, kenne ich außer meiner Freundin niemanden...


Das wird so oder so passieren, ob auf dieser Party oder der nächsten. Viele von denen, die du in den ersten Wochen kennenlernst, werden im Laufe des Weges auch wieder verschwinden, weil sie abbrechen, die Stadt wechseln, plötzlich ihren Seelenverwandten finden und nur noch Beziehungsmensch sind usw.

Wenn du hingegen schon ein Jahr im Ort rumgehangen hast, bist du ggf. nicht mehr so kontaktfreudig, weil du dir schon ein soziales Netz aufgebaut hast. Das wäre mE viel "gefährlicher" für die Kontaktpflege als das Verpassen von 2-3 Ersti-Veranstaltungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 09:29 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 8170
Finden die klassischen Ersti-Veranstaltungen der Fachschaft, von Elsa usw nicht ohnehin überall in der ersten VL Woche statt, also ab 16.10.? Ggf ne Woche früher, aber in der Einheitsfeierwoche ist doch ohnehin nirgends was los, oder?

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 12:05 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 06:38
Beiträge: 13
Okay danke :) Ist gut Erfahrungen zu hören :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite