Uni mit den wenigsten Hausarbeiten

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

sl4442
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2017, 16:05
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Uni mit den wenigsten Hausarbeiten

Beitrag von sl4442 »

Schau mal bei der Uni Münster. Zwei Bekannte von mir sind nach der Zwischenprüfung dorthin gewechselt, weil man dort angeblich keine großen Scheine brauchte. Auf der Seite im Musterstudienplan hab ich auch keine Einträge für Hausarbeiten im Großen Schein gefunden, nur für die Kleinen Scheine, also sollte das stimmen.
Ich weiß aber nicht, ob das so empfehlenswert ist. Beide haben ihr Studium abgebrochen.
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Uni mit den wenigsten Hausarbeiten

Beitrag von Brainiac »

Uni Münster. Keine Scheine im klassischen Sinne, sondern eher recht isolierte Klausuren zu einzelnen Rechtsgebieten. 2 Hausarbeiten sind Pflicht. Danach erst wieder die Seminararbeit im Schwerpunkt.
Und trotz dieses Systems brechen nicht alle ab oder scheitern im Examen ;).
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten