Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 25. März 2017, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 17:08 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 11. März 2017, 17:05
Beiträge: 4
Schau mal bei der Uni Münster. Zwei Bekannte von mir sind nach der Zwischenprüfung dorthin gewechselt, weil man dort angeblich keine großen Scheine brauchte. Auf der Seite im Musterstudienplan hab ich auch keine Einträge für Hausarbeiten im Großen Schein gefunden, nur für die Kleinen Scheine, also sollte das stimmen.
Ich weiß aber nicht, ob das so empfehlenswert ist. Beide haben ihr Studium abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 15:18 
Power User
Power User

Registriert: Montag 10. März 2014, 09:03
Beiträge: 449
Uni Münster. Keine Scheine im klassischen Sinne, sondern eher recht isolierte Klausuren zu einzelnen Rechtsgebieten. 2 Hausarbeiten sind Pflicht. Danach erst wieder die Seminararbeit im Schwerpunkt.
Und trotz dieses Systems brechen nicht alle ab oder scheitern im Examen ;).

_________________
"Die Rezeptur für's Examen ist ganz einfach: 20% Vorbereitung, 20% Talent, 10% Glück und 50% geiler Typ."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite