Jura-Studium in Tübingen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Klöbbar
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 05:38
Ausbildungslevel: Schüler

Jura-Studium in Tübingen

Beitrag von Klöbbar »

Hey Leute,
Ich habe vor Jura zu studieren, vorzugsweise in Tübingen. Wenn hier jemand in Tübigen studiert hat, oder studiert und Erfahrung mit der Uni und dem Studium dort hat, würde ich mich über Berichte freuen! Danke schonmal!
iuris
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 11:59
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Jura-Studium in Tübingen

Beitrag von iuris »

Also ich hab 4 Semester in Tübingen studiert. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Neue Aula, in der sich die Juristische Fakultät befindet, ist sehr schön. Vorlesungen sind je nach Prof natürlich mehr oder weniger gut wie überall. Die Bib ist zu Hausarbeiten-Zeit leider immer etwas überfüllt.
Tübingen ist jetzt natürlich nicht so die Stadt, wo immer viel los ist. Die Stadt ist natürlich super schön, allerdings vielleicht für einen Menschen, der gern in ner Großstadt lebt, wohl nicht so toll.
Am besten machst du dir mal vor Ort selber ein Bild ;-)
Antworten