Ratschläge zum Thema Studienfachwahl

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ratschläge zum Thema Studienfachwahl

Beitrag von OJ1988 »

julée hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
sl4442 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Fernstudium an FU Hagen? Das wäre doch perfekt!
Stimmt, das wäre optimal. Immerhin kann man dort mittlerweile auch auf die EJP hin studieren.
Aber ob der Ruf der Uni stimmt?
Vielleicht doch besser an der Bucerius Freibelberg School of Dingenskirchen? Soll bei Arbeitgeber ja einen fantastischen Ruf haben.
LukasW
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 12:12
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Ratschläge zum Thema Studienfachwahl

Beitrag von LukasW »

OJ1988 hat geschrieben:
Vielleicht doch besser an der Bucerius Freibelberg School of Dingenskirchen? Soll bei Arbeitgeber ja einen fantastischen Ruf haben.
Da hab ich inzwischen aber auch schon anderes gehört :D
StudiVader315226
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:34

Re: Ratschläge zum Thema Studienfachwahl

Beitrag von StudiVader315226 »

Ich denke - leider - dass dies kein Trolling, sondern ernst (und gut) gemeinte Helikopteritis von Seiten der Eltern (der Mutter Zipfelpony?) ist. Aber das Thema wurde absolut phantastisch bearbeitet.

Auch ich würde hier das Ausland empfehlen. Selbst Greifswald und Kiel sind in diesem Falle nicht weit genug entfernt, sondern eher noch Buenos Aires, Santiago, Valdivia, Honolulu, Canberra oder Invercargill, Dunedin, Christchurch oder Wellington.

Nach einem (halben) Jahr in einem solchen Ausland - ich habe sogar schon von Leuten gehört, die nach Vietnam oder China gegangen sind - wird Ihr liebster Sohn, @Zipfelpony, immer noch in der Lage sein, Jura zu studieren und eine Karriere hinzulegen. Sogar besser als je zuvor, denn dann hat er gelernt, sein Leben selbst zu leben und es nicht von euch leben zu lassen!
Antworten