Jurastudium, ZP in nur wenigen Wochen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
clode
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 15:13

Jurastudium, ZP in nur wenigen Wochen

Beitrag von clode »

Hallo Leute,

bei mir läuft alles drunter und drüber. Die ganze Geschichte möchte ich gar nicht ausführen.
Fakt ist ich habe ab dem heutigen Tage Zeit mich auf 4 Zwischenprüfungen vorzubereiten. Diese finden alle im Juli statt.
  • Schuldrecht AT
  • Polizei und Ordnungsrecht
  • Staatsrecht II
  • Familien- und Erbrecht
Ich habe vorhin ein bisschen herumtelefoniert und zumindest ein Hemmer-Repititorium gefunden, dass zu all diesen bereichen einen Crashkurs anbietet.
Gibt es vllt noch weitere solcher Angebote?
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ansätzen um all diese Menge an Stoff klausurtauglich in meinen Kopf zu bekommen.
Bitte gebt mir Tipps wie ich am besten vorgehen kann. :(

Ich freue mich auf Antworten

Verzweifelte Grüße,
Clode
z0rr0_z
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 14:43

Re: Jurastudium, ZP in nur wenigen Wochen

Beitrag von z0rr0_z »

Mir hat es in meiner früheren Ausbildungen bei Vorbereitungen auf Klausuren/Examen geholfen, Stoff zu komprimieren und auf Karteikarten abzufassen. Für Jura finde ich die Lehrbücher von Hemmer ganz gut. Wäre vielleicht eine Möglichkeit? Vorab schon mal viel Erfolg :rockon:
...dafür haben wir kein Formular. =;

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten