Nachrichtenportal für Juristen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
mimihd
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 42
Registriert: Montag 13. März 2017, 11:41

Nachrichtenportal für Juristen

Beitrag von mimihd »

Hallo ihr Lieben,

Ich würde einerseits interessehalber und andererseits mit Blick auf das Examen gerne anfangen, täglich ein wenig in einem juristisch ausgerichteten Nachrichtenportal zu lesen. Ich kenne nur bisher nur LTO, gibt es noch andere Portale die sich vielleicht auch etwas intensiver mit aktueller Rechtsprechung beschäftigen? Vielen Dank für eure Antworten! :study:
ralthor
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:11

Re: Nachrichtenportal für Juristen

Beitrag von ralthor »

Send A Salami To Your Boy in The Army
mimihd
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 42
Registriert: Montag 13. März 2017, 11:41

Re: Nachrichtenportal für Juristen

Beitrag von mimihd »

Merci!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Nachrichtenportal für Juristen

Beitrag von thh »

Eine juristische Presseschau mit ergänzenden Angaben zur Rechtsprechung, wo angebracht, bietet auch https://dejure.org/nachrichten; dort wird auch die Berichterstattung zu juristischen Themen in der Tagespresse aufgenommen.

Für das Strafrecht kann ich ansonsten http://blog.burhoff.de/ empfehlen; keine Nachrichtenseite, aber aktuelle Nachrichten zur obergerichtlichen und höchstrichterlichen Rechtsprechung in Straf- und (Verkehrs-)Bußgeldsachen.

Für das Zivilrecht gilt dasselbe für http://www.zpoblog.de/.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
mimihd
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 42
Registriert: Montag 13. März 2017, 11:41

Re: Nachrichtenportal für Juristen

Beitrag von mimihd »

Vielen Dank!!
Antworten