Examen in den Sand gesetzt

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ja, unterm Strich legen die Randbemerkungen nahe, dass du zu oberflächlich gearbeitet und zu viel als unproblematisch angesehen hast.

Aber da du ja schon beim letzten Mal überhart in Sack und Asche gegangen bist: Gerade mit Blick auf die Zweitkorrektoren scheint halt auch wirklich etwas Pech dabei gewesen zu sein.
"Honey, I forgot to duck."
1Schlaufuchs
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 13:08

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von 1Schlaufuchs »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Aber da du ja schon beim letzten Mal überhart in Sack und Asche gegangen bist: Gerade mit Blick auf die Zweitkorrektoren scheint halt auch wirklich etwas Pech dabei gewesen zu sein.
Sorry, den 1. HS versteh ich nicht :-s
Muss mir halt jetzt eine kurze Taktik bereitlegen und überlegen, um mich im September noch etwas zu verbessern, und gerade nicht die gleichen Fehler nochmal zu machen.
1Schlaufuchs
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 13:08

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von 1Schlaufuchs »

Möchte mich nochmal für die Ratschläge und Tipps bedanken.
Letztlich habe ich mich für den Verbesserungsversuch im darauffolgenden Termin angemeldet, allerdings keine Klausur mehr geschrieben und nicht mehr dafür gelernt. Gründe waren Erschöpfung und ein familiärer Schicksalsschlag. Ich habe mir einfach mal Zeit für mich genommen, weil nichts mehr zu verlieren war.
Im Ergebnis bin ich mit einem guten befriedigend raus und konnte mit Schwerpunkt und mündlicher Prüfung das VB rausholen.

Jetzt hoffe ich, im zweiten Examen gleich ein solides Ergebnis zu erhalten.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von Herr Anwalt »

Was ein geiles Happy End. \:D/
Ein Musterbeispiel dafür, dass man jede Chance wahrnehmen sollte, die sich einem bietet.
Gelöschter Nutzer

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gratuliere!

Merke: Verbesserungsversuch immer machen, wenn das erste Ergebnis nicht zufriedenstellend war.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von OJ1988 »

1Schlaufuchs hat geschrieben:Möchte mich nochmal für die Ratschläge und Tipps bedanken.
Letztlich habe ich mich für den Verbesserungsversuch im darauffolgenden Termin angemeldet, allerdings keine Klausur mehr geschrieben und nicht mehr dafür gelernt. Gründe waren Erschöpfung und ein familiärer Schicksalsschlag. Ich habe mir einfach mal Zeit für mich genommen, weil nichts mehr zu verlieren war.
Im Ergebnis bin ich mit einem guten befriedigend raus und konnte mit Schwerpunkt und mündlicher Prüfung das VB rausholen.

Jetzt hoffe ich, im zweiten Examen gleich ein solides Ergebnis zu erhalten.
Sauber!
Gelöschter Nutzer

Re: Examen in den Sand gesetzt

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sehr schön, jetzt freue ich mich richtig. :) Dieses Subforum deprimiert einen sonst ja eher.
Antworten