Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 14:52 
Power User
Power User

Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 18:38
Beiträge: 531
Hey,

ich habe das schriftliche Examen bestanden, muss aber noch die mündliche Prüfung machen. Sofern es nicht komplett schief geht, wird am Ende wohl ein schwaches Befriedigend rauskommen. Ich würde daher gerne während des Refs den Verbesserungsversuch machen, also im Frühjahr nächstes Jahr. Muss ich dazu immatrikuliert sein? Für den Staatsteil bin ich mir relativ sicher, dass ich nicht eingeschrieben sein muss, aber was ist mit dem SPB? Hier regelt die Uni:

1) 1
Die Zulassung zur universitären Schwerpunktbereichsprüfung setzt voraus, dass die Be-
werberin oder der Bewerber
1. im Staatsexamensstudiengang Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-
Universität Mainz ordnungsgemäß eingeschrieben ist,

Zum Wiederholungsversuch steht da nichts. Demnächst endet halt die Rückmeldefrist und das Geld würde ich mir schon gerne sparen, falls möglich. Hat ja jemand Erfahrungen, idealerweise für RLP und/oder Mainz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 14:59 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Beiträge: 3832
Ich kann nicht mit diesbezüglichen Erfahrungen dienen, aber sofern du auch Teile der universitären Prüfung wiederholen willst, versteht sich eine Einschreibung m.E. von selbst. Anders wäre ja schon die Organisation der Prüfungen nicht möglich.

Wenn das nicht der Fall ist, dürfte die Einschreibung nicht erforderlich sein.

_________________
"Honey, I forgot to duck."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2017, 08:24 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 13:08
Beiträge: 13
Ja für den Universitätsteil muss man in der Regel eingeschrieben sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite