Online Klausurenkurse - Alpmann vs. Juracademy

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
mimihd
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 42
Registriert: Montag 13. März 2017, 11:41

Online Klausurenkurse - Alpmann vs. Juracademy

Beitrag von mimihd »

Hallo ihr Lieben,

Ich will mich für einen Online Klausurenkurs anmelden um neben dem Uni-Klausurenkurs mehr Erfahrung im Klausuren-Schreiben zu sammeln.
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit den Klausurenkusen von Alpmann und Juracademy gesammelt hat?
Bei Alpmann bekommt man 2 Sachverhalte pro Woche für 36€ mit Korrekturservice. Bei Juracademy 1 Sachverhalt pro Woche für 24,90€ mit Korrekturservice. Da ich zusätzlich weiterhin die Klausuren an der Uni mitschreiben möchte denke ich, dass mir die 2 Klausuren von Alpmann fast zu viel sind; andererseits habe ich diesen "alles mitnehmen was geht" Gedanken im Hinterkopf - wären ja auch nur 11€ mehr bei Alpmann, dafür eine zusätzliche Klausur.

Das Ding ist, von dem Alpmann Klausurenkurs habe ich nicht unbedingt viel Gutes gehört: das Niveau der Klausuren soll nicht dem Niveau der Examensklausuren entsprechen, die Aufgabenstellung dreht sich nur um zwei Hauptprobleme zu denen man alle erdenklichen Meinungen darstellen soll statt etwas breiter gefächert zu sein, die Korrekturen fallen angeblich sehr knapp aus und die Lösungsskizzen sollen zu ausführlich sein da zusätzlich viel Lernstoff reingepackt wird.

Zu Juracademy habe ich leider nicht viele Erfahrungsberichte gefunden.

Ich wäre dankbar für Einschätzungen & Erfahrungen zum Juracademy-Klausurenkurs!
Vielen Dank \:D/
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Online Klausurenkurse - Alpmann vs. Juracademy

Beitrag von JulezLaw »

Ich hab den Juracadamy-Klausurenkurs gemacht und fand ihn ziemlich gut. Auch von der Korrektur her war sie meist sehr zu gebrauchen, weil der Korrektor auch am PC korrigiert hat und entsprechend mehr und leserlich geschrieben hat.
Von der Korrektur bei AS war ich häufig nicht begeistert, AS zahlt den Korrektoren aber auch nur extrem wenig. Das war allerdings im Rahmen des Jahreskurses.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten