Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erasmus - wohin?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 12:45 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 10:57
Beiträge: 3
Hey Leute,
würde gerne im Rahmen meines Studiums ein Auslandssemester absolvieren. Bei mir kommen leider nur Unis in Frage, die englischsprachige Vorlesungen anbieten. Insofern fallen Frankreich, Spanien, Italien usw. raus. Ich hatte angedacht: Prag, Shanghai/Taiwan, Luzern/St.Gallen (Schweiz)...eventuell Athen oder Thessaloniki in Griechenland. Muss mich danach richten, was die Uni anbietet...also welche Partnerunis. Prag is ne wunderschöne Stadt. Wär schon cool. Shanghai wäre sicherlich ein großes Abenteuer. Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Erasmus - wohin?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 12:53 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9039
Der Ostblock ist generell zu empfehlen. Ich war in Budapest an der ELTE. Top Erfahrung und bunte Teilnehmermischung. Unterricht in EN und tlw sogar DE.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erasmus - wohin?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 13:01 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 10:57
Beiträge: 3
Ja genau. Ich hab meine Abifahrt nach Prag gemacht und war zunächst nicht begeistert auf der Busfahrt. Dachte die Stadt wäre irgendwie heruntergekommen und schmutzig. Und als ich ankam habe ich das komplette Gegenteil erlebt. Wahnsinn traumhafte Stadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erasmus - wohin?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 15:34 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36
Beiträge: 40
Wenn du die Möglichkeit hast, nach Asien zu gehen, würde ich das sofort machen. Ist eine ganz andere Welt, in Europa kannst du jederzeit rumreisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erasmus - wohin?
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:10 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 23:02
Beiträge: 104
Ingerenz hat geschrieben:
Wenn du die Möglichkeit hast, nach Asien zu gehen, würde ich das sofort machen. Ist eine ganz andere Welt, in Europa kannst du jederzeit rumreisen.


Richtig. Vergiss den Europakram. Du hast die Möglichkeit, eine andere Welt zu erleben oder bei deinem Nachbarn im Garten ein Bier zu trinken. Was ist wohl besser? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite