Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückzahlung Stipendium
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 06:40 
Newbie
Newbie

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:54
Beiträge: 4
Guten morgen,

ich habe direkt nach der Schule mit Jura begonnen. Allerdings habe ich in dieser Zeit einen Job gehabt, auf den ich mich eher
konzentriert habe als auf das Studium. Ich war also eingeschrieben, aber wirklich diszipliniert studiert habe ich nicht.

In dieser Zeit wurde ich von der Naumann-Stiftung gefördert. Da ich keinen Jahresbericht (über nicht erbrachte Leistungen) schreiben konnte, stellt die Stiftung nun eine Forderung für die Zurückzahlung des Stipendiums gegen mich. Mich würde Eure Einschätzung dazu interessieren: Ist die Forderung berechtigt?

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzahlung Stipendium
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:19 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9238
Schau doch mal in die Stipendien-Bedingungen der Stiftung. Die wirst du doch sicherlich gegengezeichnet haben. Ggf gibt es dort Ausschlussfristen. Im Zweifel gibt es auf deren Website auch eine Kontaktmöglichkeiten.

Ansonsten: Keine Rechtsberatung.

Geschlossen.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite