Rückzahlung Stipendium

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
daish
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 15:54
Ausbildungslevel: Anderes

Rückzahlung Stipendium

Beitrag von daish »

Guten morgen,

ich habe direkt nach der Schule mit Jura begonnen. Allerdings habe ich in dieser Zeit einen Job gehabt, auf den ich mich eher
konzentriert habe als auf das Studium. Ich war also eingeschrieben, aber wirklich diszipliniert studiert habe ich nicht.

In dieser Zeit wurde ich von der Naumann-Stiftung gefördert. Da ich keinen Jahresbericht (über nicht erbrachte Leistungen) schreiben konnte, stellt die Stiftung nun eine Forderung für die Zurückzahlung des Stipendiums gegen mich. Mich würde Eure Einschätzung dazu interessieren: Ist die Forderung berechtigt?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Rückzahlung Stipendium

Beitrag von Tibor »

Schau doch mal in die Stipendien-Bedingungen der Stiftung. Die wirst du doch sicherlich gegengezeichnet haben. Ggf gibt es dort Ausschlussfristen. Im Zweifel gibt es auf deren Website auch eine Kontaktmöglichkeiten.

Ansonsten: Keine Rechtsberatung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt