Veröffentlichung Studienarbeit

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
daniel95
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:42

Veröffentlichung Studienarbeit

Beitrag von daniel95 »

Hallo zusammen,

gerne würde ich einen Auszug aus meiner Studienarbeit in einer Fachzeitschrift veröffentlichen und habe hierfür auch schon einen Interessenten.
Die betreffende Arbeit befindet sich aber noch in der Korrektur, habe also noch kein Ergebnis.
Könnte ich den Auszug trotzdem schon veröffentlichen? Auf Anhieb fallen mir keine Punkte ein die dagegen sprechen.

Liebe Grüße
Daniel
Gelöschter Nutzer

Re: Veröffentlichung Studienarbeit

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

1. Ich würde beim Prüfungsamt kurz nachfragen, wobei es gerade angesichts der Dauer einer Veröffentlichung ohnehin wahrscheinlich ist, dass die Korrektur fertig ist, bevor die Zeitschrift erscheint.

2. Warum wartest du nicht einfach noch ein paar Wochen?
Antworten