Klausur in Handelsrecht oder Familienrecht schreiben?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
menoris
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 22:34

Klausur in Handelsrecht oder Familienrecht schreiben?

Beitrag von menoris »

Würdet ihr eher eine Klausur in Handelsrecht oder Familienrecht schreiben? Kurze Argumente für das eine oder andere wären nett. Und welches Fach ist relevanter in Hinblick auf das Examen?

(Mir fehlt nur noch eine Klausur für den großen Zivilrechtsschein. Vertragliche Schuldverhältnisse habe ich gehört und auch schon bestanden.)
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Klausur in Handelsrecht oder Familienrecht schreiben?

Beitrag von Liz »

Welches Bundesland?

In den allermeisten Bundesländern dürfte das Handelsrecht im ersten Examen deutlich examensrelevanter als das Familienrecht sein. Ich würde wahrscheinlich die Klausur im Handelsrecht schreiben und zusätzlich die Vorlesung im Familienrecht besuchen, weil es m. E. nicht schadet, sich mal etwas mit dem Familienrecht auseinandergesetzt zu haben.
menoris
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 22:34

Re: Klausur in Handelsrecht oder Familienrecht schreiben?

Beitrag von menoris »

Vielen Dank für die Antwort! Habe auch gedacht, dass Handelsrecht wohl etwas wichtiger ist.

Und ich studiere in Hessen.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Klausur in Handelsrecht oder Familienrecht schreiben?

Beitrag von Kroate »

menoris hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort! Habe auch gedacht, dass Handelsrecht wohl etwas wichtiger ist.

Und ich studiere in Hessen.
Dann unbedingt Handelsrecht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten