Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wortanzahl einer Seminararbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 13:49 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:18
Beiträge: 25
Hallo,

da sich hier auch öfters mal ein paar Korrektoren tummeln, habe ich eine Frage bzgl. der Wortanzahl einer Seminararbeit/Schwerpunktbereichsarbeit.

Bei uns ist für die Hausarbeit angeben: Höchstens 8200 Wörter.

Nun frage ich mich, wie es mit dem Rahmen nach unten ausschaut. Klar ist mir, dass vermutlich auch eine Arbeit mit 5000 Wörtern so präzise sein kann,
dass sie gut bewertet ist. Aber wie sieht es mit dem Durchschnittsstudenten aus?

Konkret ist es so, dass ich jetzt fast 6000 Wörter habe. Ich habe zwar noch nicht alles ausformuliert, aber schätze, dass ich maximal auf ca. 7000 Wörter kommen werde.
Ich könnte natürlich noch etwas hinzufügen, z.B. mein Thema von ähnlichen Themen abgrenzen. Oder ich könnte Voraussetzungen, die ich nur kurz genannt habe, erklären.
Diese Dinge beinhalten aber kein Problem, es wären also hauptsächlich Zitate.

Ist es jetzt sinnvoller die Arbeit mit unproblematischen Dingen aufzuplustern und dafür aber die Wortanzahl fast zu erreichen. Oder ist es sinnvoller
die eher unwichtigen Bereiche wegzulassen und eben eine niedrige Wortanzahl zu haben :-k Was denkt ein Korrektor, wenn er eine Arbeit mit 25 statt 30 Seiten sieht? Denkt
er sich dabei nichts oder denkt er schon vor dem Lesen: "Oh, ein fauler Student." :D Ich bin mir wirklich unsicher. Normalerweise hat man ja eher das Problem etwas kürzen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite