Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Wir werden heute, Montag 21., das Upgrade nochmal versuchen, wofür das Forum gegen 13:30 wieder für ca. 24 Std. offline gehen wird.

 

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studienwortwechsel nach Marburg
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 11:36 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 7. April 2018, 11:17
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich komme jetzt ins 3. Semester und studiere momentan in Mainz. Zu Beginn des Studiums habe ich mich mit dem Thema "Schwerpunkt" relativ wenig auseinandergesetzt, mittlerweile mache ich mir jedoch einige Gedanken dazu. Auch wenn ich nicht Medizin studieren wollte, hat mich die Sphäre schon immer interessiert, ich engagiere mich in diesem Bereich auch ehrenamtlich. So bin ich auf dem Schwerpunkt Medizin- und Pharmarecht in Marburg gestoßen, besonders attraktiv finde ich dort auch die Möglichkeit des Erwerbes der "Zusatzqualifikation Pharmarecht". Natürlich mache ich mir dennoch Gedanken, ob ich deswegen wirklichen einen Wechsel auf mich nehmen will und ob das wirklich der richtige Weg für mich ist. Nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden, der auch wegen des Schwerpunktangebots die Uni gewechselt hat und eventuell von seinen Erfahrungen berichten könnte?

Liebe Grüße und danke im Voraus:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Studienwortwechsel nach Marburg
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 20:11 
Newbie
Newbie

Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 22:40
Beiträge: 9
Ich bin zwar nicht wegen des Schwerpunktangebots nach Marburg gewechselt, sondern war dort von Anfang an. Insoweit kann ich dir also nicht helfen.

Wenn es dir aber um die Zusatzqualifikation geht: die kannst du auch als Gasthörer absolvieren, musst also nicht zwingend nach Marburg wechseln, wenn du bereit bist für drei Semester jede Woche für 4 Stunden Vorlesung nach Marburg zu fahren. Das für den Abschluss erforderliche Seminar kannst du auch an einer anderen Uni machen, solange das Thema passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite