Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Wir werden heute, Montag 21., das Upgrade nochmal versuchen, wofür das Forum gegen 13:30 wieder für ca. 24 Std. offline gehen wird.

 

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbereitung aufs Praktikum
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 22:22 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 22:15
Beiträge: 1
Hallo allerseits,

Ich habe endlich die langersehnte Zusage für ein Praktikum in einer Wirtschaftskanzlei erhalten. Natürlich habe ich auch vorher viel in diesem Forum darüber gelesen und freue mich schon sehr auf die Zeit. Leider ging es meist nur darum wie man sich bewirbt und was grob angeboten wird. Ich würde mich sehr gerne ein bisschen auf das Praktikum vorbereiten und nicht am ersten Tag total ahnungslos herumstehen oder ersteinmal googlen müssen was wie zu tun ist.

Was waren eure Aufgaben die ihr machen durftet? Wie sah euer erster Tag und Alltag ungefähr aus und was würdet ihr mir empfehlen vorher anzuschauen oder zu wiederholen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Leindanier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung aufs Praktikum
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 00:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 10553
Zuhören, Notizen machen was gewollt ist, ggf nachfragen, wenn Arbeitsauftrag unklar ist. Im Optimalfall fragen: Bis wann brauchen Sie das?

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung aufs Praktikum
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 10:28 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 18:37
Beiträge: 3751
Wohnort: Frankfurt
Ganz locker bleiben. Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Ein Praktikum in einer Wirtschaftskanzlei macht es nicht nötig, über das, was man im Studium sowieso tut, hinausgehend vorab Lehrbücher zu wälzen o.ä.

_________________
"Der Angekl. berichtete auch hierüber Prof. Dr. H. und außerdem dem Bundeskanzler Dr. A., der damals zugleich Außenminister war."

--- BGH NJW 1960, 1678


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite