BLS-Ergebnisse; to whom it may concern...

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

BLS-Ergebnisse; to whom it may concern...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nachdem ich hier im Forum ein deutliches Interesse bemerkt habe, wollte ich den Interessierten kurz die ersten Examensergebnisse mitteilen:

Nach 12 Absolventen im 1. Durchgang

- lag das Durchschnittsergebnis bei 12,6
- es gab 12 Prädikate, darunter ein "sehr gut'".


Quelle: Aussage eines BLS-Kleingruppenleiters.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Mittwoch 16. Februar 2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Explorer
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 16:56

Beitrag von Explorer »

ein schnellblick auf die seite der law school ergibt keine offizielle bestätigung, ist so eine zu erwarten?
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

Haben tatsächlich nur 12 Leute Examen geschrieben oder sind das nur die bekannten Ergebnisse?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Krass! Ich will sofort zur BLS!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Respekt.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Durchschnitt bei 12,6... mmhh, das geht 8-[ .


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In welchem Bereich lag denn das Sehr Gut, wenn ich fragen darf (nicht, dass das dann noch wichtig wäre, aber es tät mich mal interessieren)?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mich würde eher interessieren, aus welcher Quelle diese Informationen stammen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hm, indeed ist die Quelle nicht uninteressant - nach dem, was mir bislang zu Ohren gelangt ist, war unter den ersten Absolventen wenigstens ein Kandidat mit einem "befriedigend" dabei - "Quelle": Schnack unter Kollegen, also nicht zitierbar, aber dennoch im Widerspruch zu der hier zu findenden Aussage.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja die Quelle würde mich auch mal interessieren....
Ohne Quelle verlasse ich mich mal auf gar nichts. Und die BLS könnte doch diese - wenn sie stimmen - hervorragenden Noten mal auf ihrer HP veröffentlichen. Schließlich wäre es auch eine gute Werbung....
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Ronnie rück die Fakten raus!
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Warum so ungeduldig? In absehbarer Zeit stehen die Ergebnisse doch auf der Homepage der BLS.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das eine "befriedigend" bezieht sich scheinbar nur auf die Vornote. Find´ich krass, dass "unter Kollegen" die Examensnoten bekannt sind.

Man muss übrigens sehen, dass die Leute die bisher Examen gemacht haben, eher die besseren sind. Die meisten haben nämlich noch bis diesen März zum Freischuss Zeit.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und da das Examen in Hamburg gemacht wurde, muss man auch nochmal zwei bis drei Punkte abziehen... :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Cafe King lässt grüßen

das schreit ja geradezu nach Schiebung
Antworten