diese Woche Punkte

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

diese Woche Punkte

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Woche die Ergebnisse des schriftlichen Teils meines Examens.

Uns allen in der Uni ist eine gewisse Anspannung wegen der bevorstehenden Post wohl ziemlich deutlich anzumerken, zumal die bereits eingetroffenen Ergebnisse alles andere als Grund zur Hoffnung oder Vorfreude machen....

Steht ihr eventuell auch derzeit kurz vor euren Punkten?
Wie geht es euch dabei und vor allem: was macht ihr den ganzen Tag um die Zeit rumzukriegen... lernen kann man doch im Moment wohl wirklich nicht erfolgreich...

Das Produktivste am Tag ist noch die F.A.Z. ;-)

Lieben Gruß
Jura-Student 25
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Meine Ergebnisse kommen Anfang Juni; ich hab bislang absichtlich noch nicht geschaut, an welchem Tag genau (bei Dir kommen die Ergebnisse nach und nach? Schrecklich! Hier gibt´s für alle auf einmal DEN Brief). Ich werde an diesem Tag zumindest den kleinen Vorteil haben, schnell bescheid zu wissen - die Post kommt bei mir immer schon zwischen acht und halb neun.

Naja, so ganz nah ist das noch nicht. Zur Zeit bin ich mit Englischlernen (für den TOEFL) und dem Zusammenstellen der Bewerbungen für die englischen Unis beschäftigt. Anfang Mai steht noch ein Umzug an und dann sollte ich mich schleunigst mal wieder juristischen Themen zuwenden...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

die Ergebnisse des schriftlichen Teils kommen bei uns (NRW) auch zusammen.
das heisst, es kommen die Ergebnisse der fünf Klausuren und das der Hausarbeit.

... das macht es aber leider auch nicht besser ... :-(
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meine Noten kommen zwar erst in gut 3 Wochen, aber auch ich kann oft nur an die Noten denken und ertappe mich bei möglichen Rechnungen (die ja eh nichts bringen), wobei ich doch eigentlich Lernen sollte.

Hattest Du nicht auch im Dez. geschrieben? Die Ergebnisse, die ich bis jetzt mitgekriegt habe, waren auch nicht die Besten...v.a. von Leuten, von denen ich viel mehr erwartet hätte. Das macht die ganze Sache auch nicht besser, da man sich dann immer wieder sagt: "Wenn der schon nur so viele Punkte hatte, dann wird es bei mir ja noch viel schlechter sein"
Hinzu kommt, dass ich auch noch mit meiner HA total unzufrieden bin und die haut ja nochmal richtig rein!

Na ja, hilft alles nichts - das ist wohl die juristische Hölle durch die jeder muss. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Gruß,
Bluebird
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kleiner Nachtrag noch:

Nachdem ich mir jetzt 3 Mündliche Prüfungen angeguckt habe, habe ich eh das Gefühl, dass 80 % auf Glück beruhen!
Also hilft nur Daumen drücken!
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Jura-Student25 hat geschrieben:die Ergebnisse des schriftlichen Teils kommen bei uns (NRW) auch zusammen.
das heisst, es kommen die Ergebnisse der fünf Klausuren und das der Hausarbeit.

... das macht es aber leider auch nicht besser ... :-(
Hab mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, daß DEINE Ergebnisse nach und nach kommen, sondern daß Du den Brief an Tag X, Dein bester Freund an Tag Y und Studi Z schon vor einer Woche bekommen hat. Wir (also alle Schreiber des März-Termins) bekommen die Ergebnisse alle am selben Tag zugeschickt. Ich meinte, daß es mich nervös machen würde, wenn andere ihr Ergebnis schon wüßten und ich noch nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

o.k., jetzt weiss ich auch, was du meinst...

stimmt, das wäre in der Tat wohl etwas einfacher, da ja nun auch alle wissen, wann du Punkte bekommst und dementsprechend abwechselnd nach deinem Nervositätsgrad oder deinem derzeitigen Schlafzustand fragen... ;-)

.... und am allerliebsten fragen natuerlich diejenigen, die bereits zufriedenstellende Ergebnisse bekommen haben und nun ueberhaupt nicht mehr verstehen koennen, wie man sich denn wegen eines Briefes nur so verrueckt machen kann....

Naja, bald gibt es zumindest eine Gewissheit...
Antworten