Brauche dringende Hilfe! Int. Zivilverfahrensrecht/IPR

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Brauche dringende Hilfe! Int. Zivilverfahrensrecht/IPR

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bin nächste Woche in der Mündlichen und habe nur absolut unbrauchbare Materialien für das internationale Zivilverfahrensrecht! Leider prüft einer meiner Prüfer dieses Thema sehr gerne im Wahlfach IPR.

Die beiden einschlägigen Skripten (Hemmer und AS) sind beide Stand 2002, was leider zu alt ist... Ich weiß dass sich in dem Bereich einiges geändert hab, aber leider nicht was.

Hat jemand einen Tip wo ich mir das schnell aneignen kann? Vielleicht einen aktuellen Zeitungsartikel o.ä.?


Ist wirklich dringend und ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Benutzeravatar
Explorer
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 16:56

Beitrag von Explorer »

http://www.beck-shop.de/iis/produktview.html/catID/1/tocID/360/prodID/8376/SessionKey/321017D8F181555570D1E27E19E312CB/ (Verwaister Link automatisch entfernt)


ist ganz gut und aktuell, sprich hat die sachen zur EuGVO etc...schon dabei.

für die mündliche ist natürlich noch das pdw von hay ein absolutes must
http://www.beck-shop.de/iis/produktview.html/op/4/tocID/360/prodID/5980/catID/1/SessionKey/865B827833BA1BC46FA455636CF59DDD/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde auch den Hay empfehlen und ggf. den Hüßtege, da weiß ich allerdings nicht wie aktuell der ist. Viel Glück wünsch ich dir jedenfalls.
Antworten