Handy für Studenten

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Handy für Studenten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tach, ich will mir jetzt auch endlich mal ein Vertragshandy holen, hab aber natürlich keine Ahnung wie man sich in diesem Dschungel von Angeboten zurecht finden soll.
Hat jemand von euch Ahnung und kann was empfehlen, möglicherweise sogar sowas wie Sonderangebote für Studenten? Vielleicht diese O2 Dinger mit 24 mon Laufzeit und 9.90 Grundgebühr im Monat?
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

hab son O2 ding mit benannter laufzeit. alles über i-net; alles klasse bis jetzt.
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sowas wie Studententarife gibt es z.Z. bei E-Plus, hab aber keine Ahnung, ob das zu empfehlen ist:

http://www.eplus.de/frame.asp?go=http%3 ... /1_4_4.asp

Wäre i.Ü. eig. besser den Thread in den Treffpunkt zu verschieben....
Nameistvergeben
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 22:10

Beitrag von Nameistvergeben »

Was für dich sinnvoll ist, hängt von deinem Benutzungsverhalten ab.

Je nachdem ob du viel damit telefoniert/nur erreichbar sein willst, wenig/viele SMS schreibst, ein neues Handy dazu haben willst/das Alte weiterverwendest gibts was anderes, was Sinn macht.

Ich zum Beispiel telefoniere wenig damit, und wenn dann meistens ins Festnetz (hab keinen Festnetzanschluss). SMS schreibe ich fast garnicht. Hab dafür den ePlus Professional Tarif, 10 Euro Grundgebühr, 3 cent pro Minute ins Festnetz zu jeder Uhrzeit.

Kurz: es gibt keinen empfehlenswerten Tarif für dich, solange du nicht genau weißt, wie du es überwiegend benutzen willst.
Sei du selbst. Nur besser.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also ich hab den Studententarif von e-plus.
Wenn du im Internet abschließt hast du bei 12 € im Monat 150 Freisms und 50 Freiminuten.
Das reicht mir...ähm..meistens :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

whitsunrose hat geschrieben:Also ich hab den Studententarif von e-plus.
Wenn du im Internet abschließt hast du bei 12 € im Monat 150 Freisms und 50 Freiminuten.
Das reicht mir...ähm..meistens :D
Den habe ich auch, allerdings mit 100min und 150 SMS für 20 Euro. Da gabs das Handy dann noch kostenlos und 50min sind mir etwas zu wenig.

Gut bei Epuls ist, dass die nichtverbrauchten Minuten in den Folgemonat übertragen werden!

Ich bin sehr zufrieden! Bei einem anderen Anbieter würde ich bei gleicher Nutzung ca das Doppelte zahlen. Einziger Nachteil sind die immer noch sporadisch auftauchenden Funklöcher in Gebäuden.

blackout
Benutzeravatar
chefrocker
Power User
Power User
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 17:02
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von chefrocker »

Hi,
schaut doch mal bei http://www.telefon-treff.de vorbei. Da findet Ihr unter "Provider und Netzbetreiber" alle Infos, die Ihr braucht.

Gruß,
Chefrocker
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Funklöcher treten leider nicht nur in Gebäuden auf... aber schlimmer als bei D1 isses auch nicht :D
Und wesentlich billiger..
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Hab auch Eplus - da im Laden abgeschlossen (weswegen ich die auch ständig hemmungslos mit irgendwelchen belanglosen Fragen nerve und mir zB vor Auslandsreisen immer die Tarife der dortigen Anbieter ausdrucken lasse und so) für 12 EUR aber nur 20 min und 30 SMS, mittlerweile allerdings nur noch 9 EUR, da ich für 1 Jahr verlängert hatte. Reicht mir aber normalerweise problemlos. Bin ich unnormal?? :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kiesela hat geschrieben:Hab auch Eplus - da im Laden abgeschlossen (weswegen ich die auch ständig hemmungslos mit irgendwelchen belanglosen Fragen nerve und mir zB vor Auslandsreisen immer die Tarife der dortigen Anbieter ausdrucken lasse und so) für 12 EUR aber nur 20 min und 30 SMS, mittlerweile allerdings nur noch 9 EUR, da ich für 1 Jahr verlängert hatte. Reicht mir aber normalerweise problemlos. Bin ich unnormal?? :-k
Nein, ist eher vernünftig. Zumindest Sms schreiben ist oftmals sowieso nur Spielerei. :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab den Studententarif von O2 - und bin auch sonst schon seit fast 6 Jahren bei O2 (damals noch Viag). Hab nie Probleme gehabt und bin supi zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich wirklich nur telefoniere und ab und zu mal ne SMS dropse. Mache mir also keine großen Gedanken, ob es besser wäre ein großes SMS-Paket oder was auch immer für inkl. Minuten/0,01 Sek. Taktung/Mitternachtsblablabla-Tarif zu nehmen [-( . Ist mir zu anstrengend... und wohl auch zu unwichtig :D.

Ich zahle 5 € Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz. (glaube ich 8-[ ) Aber dein O2-Dealer wird sich da noch besser auskennen... ähm... nagut, ich bin mal nicht so... http://www.studenten-o2.de
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hol dir O2 mit Homezone im Fachgeschäft und lege die Homezone an deine Uni, so du in einer größeren Stadt studierst (in "kleineren" Städten -von Münster und Bayreuth weiß ich's ist meist die ganze Stadt abgedeckt).

Grundgebühr ist bei knapp fünf Euro im Monat, Mindestumsatz gibt's nicht und du telefonierst zu Festnetztarifen. Nun ja, zu Festnetztarifen aus der Zeit, in der die Telekom noch Monopolist war ;-), ist aber immer noch sehr günstig.

Patrick
HansHubi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 11:57

Beitrag von HansHubi »

Ich plädiere ebenso für den E-Plus Time&More 100 Web Student! 100min und 150 SMS für 20.- bei Abschluss im Internet. Die Netzprobleme sind, sofern man sich nicht irgendwo im hintersten Dorf abhält, bestimmt nicht schlimmer als bei anderen Anbieter. Ich kann Eplus nur empfehlen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Lol immer diese Leute die nach alten Threads graben =P~

Okay jetzt antworte ich mal auf meine eigene Frage: Ich habe auch O2 Genion und komme damit ganz gut klar. Manchmal ist die Netzabdeckung nicht optimal, Gespräch reist ab. Aber selten. Und irgendwie hab ich selbst das Gefühl die Tonquali ist nicht so gut wie beim ehemaligen Siemens prepaid. Was mich auch stört ist die lange Vertragslaufzeit von 24 Monaten, aber fraglich ist natürlich immer ob es da bessere Alternativen gibt.
Sonst alles ok, ich bereu es bisher nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey Terminator,

oh man, entschuldige, habe glatt übersehen, dass der Thread schon ein paar Monate alt ist *sorry* 8-[
Antworten