ArbeitsR im EX - Buch? Nicht als Wahlfach!

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

ArbeitsR im EX - Buch? Nicht als Wahlfach!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hm... bin hier bestimmt völlig falsch... aber ich dachte mir, im ArbeitsR-Thread kommt vielleicht keiner vorbei... nun gut... meint ihr, zur Vorbereitung auf's Ex würde "ArbeitsR schnell erfasst" ausreichen? Ich habs natürlich nicht als Wahlfach!!

Eine Kommi hat das "EuropaR schnell erfasst"-Buch und findet dieses als Vorbereitung aufs EX sehr passend. Sie hat allerdings EuropaR als Wahlfach. Zusätzlich meinte sie noch, dass das Buch nicht nur einen guten Überblick verschaffen würde, sondern noch viel mehr, was für diejenigen, die es nicht als Wahlfach belegt haben, schon zuviel wäre (PK: naja, kann ich gar nicht glauben :-k ).

Nun habe ich daraus geschlossen, dass es sich mit dem ArbeitsR-Buch ähnlich verhält. Ich hab natürlich keine Angst zuviel zu machen, sondern eher zu wenig. Daher eben auch meine Frage. Nun weiß ich natürlich auch nicht, inwieweit die ExKlausuren ArbeitsR beinhalten... denn für's Wahlfach muss ja auch noch was übrig bleiben :D

Hoffe, jemand versteht meine Fragestellung - BIG S. bin total :morning:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also ich weiß ja jetzt nicht, wo du studierst, aber bei uns (Bayern) hieß es, dass ArbeitsR wieder ziemlich heiß fürs Examen ist, va KSchG und TzBfG - dh, man sollte schon was dafür machen.
Das Buch, das du erwähnst kenne ich nicht, hab selber mit Junker gelernt und finde den sehr gut.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Tanja,

studiere in Berlin und bitte mein Anliegen nicht falsch verstehen, dass ich mich nur wenig vorbereiten möchte. Ich war nur verwundert über die Aussage einer Kommi, die eben meinte, dass die Bücher für Nicht-Wahlfächler ziemlich ausführlich sind.

Nun gut... habe mir noch zwei Fallbücher aus der Bib geholt und meine, dass es dann wohl reichen muss... hab ja noch andere Dinge zu lernen... ich werd aber beim nächsten Besuch in der Bib mal Ausschau nach Junker halten und bisserl drin blättern... mal sehen, was der so geschrieben hat und wo ich noch Lücken habe...

Liebe Grüße, havana
Antworten