Bearbeitervermerk in der Hausarbeit

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bearbeitervermerk in der Hausarbeit

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gehört der auch zum Sachverhalt, und muss man ihn in der Hausarbeit ebenfalls nennen? Kleinliche Frage, aber würde ich gerne mal erfahren. O:)
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Ich hab den, wenn ich den SV abtippen mußte, weggelassen, keiner hat was gesagt. In 99 % der Fälle aber war das Ganze als pdf Datei gegeben, da wurde das Ding entweder in Word kopiert exclusive des Vermerks oder aber ausgedruckt und dann inkl. Vermerk abgeheftet...da das hier aber wohl wieder jeder Hans anders sehen wird, kann ich nicht sagen, wie es richtig ist, es macht sich ja auch kein Arsch Mühe einem Studenten mal wirklich verbindlich zu sagen, wie es muß...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke für deine Antwort.

Ich finde es stilistisch nicht so toll, einen Bearbeitervermerk als solchen noch reinzukopieren, aber inhaltlich ist er möglicherweise relevant, damit ein Außenstehender erkennen kann, ob alle Probleme, die im Sachverhalt ersichtlich sind, überhaupt diskutiert werden mussten. :-k Aber was interessieren mich Außenstehende? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich kann nur sagen, war in der gleichen Annahme > dass es inhaltlich doch relevant sein könnte bzgl. Eingrenzungen, weitergehenden Hinweisen etc. und was hatte ich in meiner (gott lob [-o< ) letzten HA am SV kleben #-o
Der Bearbeitervermerk habe nichts im SV und einer HA zu tun also kann sich jeder seinen reim draus machen, in den vorhergehenden hats im übrigen niemanden gestört, was sagt das wieder ALLES LIEGT AM KOREKTOR :-w

lg catmig O:)
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Wie langweilig muss einem Korrektor sein, um auch nur den Stift für so etwas zu bewegen...
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Kritschgau hat geschrieben:Wie langweilig muss einem Korrektor sein, um auch nur den Stift für so etwas zu bewegen...
Klarer Fall von überbezahlt... :D den Typen gehören mal die Bezüge gekürzt... :)
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Bart Wux hat geschrieben:
Kritschgau hat geschrieben:Wie langweilig muss einem Korrektor sein, um auch nur den Stift für so etwas zu bewegen...
Klarer Fall von überbezahlt... :D den Typen gehören mal die Bezüge gekürzt... :)
Solang das dadurch eingesparte Geld an Glen und mich ausgeschüttet wird...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab ihn mal weggelassen, was dann auch prompt bemängelt wurde...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und ihn in allen HAen bisher weggelassen und es wurde mir nie bemängelt.
Antworten