Word Vorlage für Karteikarten

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Word Vorlage für Karteikarten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Hat hier jemand zufällig ne taugliche Vorlage für Karteikarten die man in Word verwenden kann? Ich krieg das nicht hin, dass wenn ich die Seite beidseitig bedrucke die Schrift auf dem Rücken der Karteikarte nicht auf dem Kopf steht :(
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Steck das Blatt Papier andersrum rein?! :D

Sorry, ich konnte nicht anders. Vermutlich ist Dein Problem wirklich ein solches und ich kann Dir dazu leider auch rein gar nichts sagen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja, das wird schon das Problem sein. Ich fummel mir hier grad einen ab und probier schon die verschiedenen "Papierstellungen" aus, aber das muss doch auch einfacher gehen.... :(
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es gibt da ein tolles Programm, das heißt "Phase5", glaube ich, und ermöglicht es, Karteikarten am PC zu erstellen und am Rechner zu bearbeiten. Ausdrucken kann man die nicht, aber die Verwaltung -also wann welche Karte drankommt- übernimmt die Software. Ist ziemlich gut, gerade für Definitionen und so.
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Ist Phase5 nicht ein Webeditor für html? :-s
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich use das hier (Verwaister Link http://www.edworks.de/ automatisch entfernt). Dafür gibts auch fertige Karten, auch wenn ich davon nicht so begeistert bin, da man ja durch das Kartenschreiben selber auch schon mal ne Menge lernt.

Ist imho das beste wo gibt, weil man die Karten auch absolut unproblematisch drucken kann. Im Gegensatz zu Phase6, das habe ich auch schon ausprobiert, ist es kostenfrei, und das bearbeiten der Karten ist deutlich komfortabler gestaltet. Einziges Manko ist, dass in der Bearbeitungsansicht die Schrift verdammt klein ist.

Gruß Missy
Antworten