Examensrelevanz Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Examensrelevanz Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht

Beitrag von egal »

Hallo,

bei mir steht die Wahl des SPB an.
Entgegen meines ursprünglichen Gedankens, werde ich nun doch etwas belegen, was mich interessiert, und das ich später unter Umständen gerne auch beruflich machen würde.

Ich schwanke jedoch noch zwischen Unternehmensrecht und Wirtschaftsrecht.

Unternehmensrecht finde ich von den Themen interessanter, ALLERDINGS sind das 9 SWS mehr als Wirtschaftsrecht ( 27: 18)

Jedoch enthält Unternehmensreccht 7 SWS Arbeitsrecht, sowie 6 SWS Gesellschaftsrecht.

Wirtschaftsrecht enthält eher so kuriose Themen wie Versicherungsvertragsrecht und Recht der Telekommunikation...


Daher meine Frage: haben Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht eine höhe Examensrelevanz? Wenn ja würde ihr den Mehraufwand in Kauf nehmen?
Antworten