Bayern... noch 7 Tage / Wer ist noch dabei ?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hoopcity hat geschrieben:5
Vielleicht hab ich´s ja falsch verstanden: Aber sind nur noch 4!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Festzelt!!!

Let's have a drink or maybe two or maybe three or four
or five or six or seven or eight or maybe even more.

For auld lang syne, my dear, for auld lang syne,
we'll take a cup of kindness yet for the sake of auld lang syne.

When it gets to closing time and if you still want more,
I know a pub in Inverness that never shuts its door.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

mann.... strafecht war heute wieder mal sowas von kacke.... das gibt"s doch gar ned :( haette nicht gedacht, dass ich mal so blank in strafrecht sein werde... :( langsam fange ich auch mit diesem gedanken an, dass es sich ja "nur" um einen freischuss handelt und ich ja noch 2 versuche habe.... mann... ich habe echt am anfang gedacht, dass ich mit einem versuch alles schaffen und zufrieden sein werde... *frust*
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Quatsch!! Das kommt eh alles ganz anders. Die anderen hatten eh weniger Ahnung als Du! Noch drei Stück, das ist ja gar nichts!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Quatsch!! Das kommt eh alles ganz anders. Die anderen hatten eh weniger Ahnung als Du! Noch drei Stück, das ist ja gar nichts!
ja... das ist das einzige, was mir noch irgendwie hoffnung macht. ich habe echt nie gedacht, dass ich mal wegen so einer popligen pruefung (naja... staatsexamen ist schon nicht ganz so poplig :) ) so panik schieben wuerde... krass.
naja... sind aber tatsaechlich nur noch drei stueck. dann schlafen. dann urlaub und nix mehr juristisches machen :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kopf Hoch, das wird schon! Das Erste ist nicht ohne Grund so gefürchtet.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Juhu, StrafR ist geschafft. War zwar wirklich nicht der Bringer :tard: , aber so gesehen hätte es vielleicht noch schlimmer kommen können. Dafür war dann der StPO-Teil von der leichteren Seite, ein nur schwacher Trost, da der ja kaum was bringt in der Bewertung.

Nach dem bisherigen Lauf müsste dann morgen wieder was "leichtes" drankommen, schwere Klausuren waren es ja nun wirklich auch genug. ](*,)
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Dafür war dann der StPO-Teil von der leichteren Seite, ein nur schwacher Trost, da der ja kaum was bringt in der Bewertung.
so ist es auch... ich habe zwar stpo auch ganz gut geschafft, die frage aber wohl eher als witz gedacht :)


Nach dem bisherigen Lauf müsste dann morgen wieder was "leichtes" drankommen, schwere Klausuren waren es ja nun wirklich auch genug.
die ö-recht von heute war zwar wirklich nicht so schwer... aber irgendwie habe ich mich wieder schön verlaufen, so dass der aufbau ziemlich im arsch ist :( naja... wenigstens konnte ich dann bei der beantwortung der zweiten frage meine eigenen gedanken mehr oder weniger nachvollziehen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nur noch zwei, ein Ende ist in Sicht.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Nur noch zwei, ein Ende ist in Sicht.
ja... wahnsinn wie schnell die acht klausuren vorbei gehen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

servus,

hab das examen 2005/I in bayern geschrieben und bin mit dem ergebnis so mittelmaessig zufrieden (8,3p). jetzt als gerade noch im verbesserungsversuch, wobei die motivation dann doch sehr zu wuenschen uebrig laesst. fand die hypotheken-klausur donnerstag auch sehr schwer, dafür dienstag, mittwoch un freitag letzter woche im vergleich zu vor einem halben jahr einfacher. strafrecht gestern fand ich klasse, dafür heute örecht unangenehm, weil ich das schon seit einem halben jahr nicht mehr anruehrte... insb 80-V, 80a, 123 usw.
mal guckne, was morgen kommt.

verbesserungsversuch ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn es nicht unbedingt sien muss
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

hansdampf hat geschrieben:servus,

hab das examen 2005/I in bayern geschrieben und bin mit dem ergebnis so mittelmaessig zufrieden (8,3p). [...]

verbesserungsversuch ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn es nicht unbedingt sien muss
Muss das unbedingt bei 8,3 p ? Ich denke, da kann man doch bestimmt im Mündlichen noch auf 9,x kommen oder nicht?

Und mit 9,x sollte doch der Weg in eine Großkanzlei oder was auch immer schonmal frei sein, oder irre ich da? 8,3p ist doch ziemlich gut!
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schriftlich wars 7,5 und dann im mdl auf 8,3 rauf. generell hab ich das gefühl, dass in muenchen im mdl deutliche verbesserungen eher die ausnahme sind, ohna damit jetzt hier irgendwelche ausreden zu konstruieren. aber was man da z.B. aus berlin hört (z.b von 8,5 auf 10,x rauf, ggf mit "sozialpunkten") treibt einem dann schon gelegentlich die zornesroete ins gesicht.

gruss, h. dampf
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also ich find eine 0,8 Verbesserung schon sehr ordentlich und nicht an der Tagesordnung.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ja, danke glen r., aber wie sagte schon der unvergessene h. kohl so sehr treffend?: "Nur was hinten rauskommt zählt."
Und da ist 8,3 schon ein wenig hinter meinen ansprüchen zurückbleibend. natürlich ist bayern eine andere geschichte als die norddeutschen bundesländer (bin mal gespannt, was jetzt für antworten kommen), aber wen interessiert das im norden schon? die würden dann ja eingestehen, daß sie es sich einfacher gemacht haben.
jetzt noch wahlfach morgen, mal gucken, wie man da trotz mvv-streik hinkommt (vielen dank, frank bsirske).

nacht, h.d.
Antworten