Schönfelder <=> Nomos Gesetze

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

Fibo hat geschrieben:Das war auf den Beitrag von Asti bezogen, nicht auf deinen :)
okay :)


btw:

:Fade-color <=== is das ein schwuler smiley, meine wegen der regenbogen-farben :D
Atred
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 61
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 00:55

Beitrag von Atred »

Fibo hat geschrieben:Ergänzungslieferung?? Du meinst den Ergänzungsband?! - Nein sollst du dir nicht holen, hat noch keiner gebraucht und du wirst ihn auch nicht brauchen.

In Baden Württemberg ist ab dem jetzigen Herbsttermin als offizielles Hilfsmittel auch Sartorius- und Schönfelder- Ergänzungsband erlaubt.

Das heißt, jeder kauft sich das Teil, denn es besteht ja die Gefahr, dass du das Teil auch brauchst!

Wie das in den anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.
Jedoch würde man die Ergänzungsbände ja eh erst kurz vor dem Examen kaufen.

Gruß
Atred
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Beim Beck-Verlag kosten die Nachlieferungen noch extra Porto. Bei der LawBoxCompany http://www.laboco.de (Verwaister Link automatisch entfernt) gibts die Abos ebenso bequem und ohne zusätzliche Kosten!
LieschenMueller
Power User
Power User
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:42
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von LieschenMueller »

Fibo hat geschrieben:
Satorius legt man sich auch zu, aber in der Regel reichen die kleinen gelben Bücher vom C.F Müller Verlag.
Im Studium ja, aber gerade in ÖR wird man bei Examensklausuren auch gerne mal mit exotischeren Gesetzen konfrontiert, die da nicht immer drin sind.
Die jetzt in BaWü zugelassenen Ergänzungsbände werde ich mir aber auch erst auch kurz vor dem Examen zulegen, irgendwo hört der Spaß dann auf...
"Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen weiß ich auch nicht, aber ich weiß natürlich, niemand von uns weiß etwas was er nicht weiß." (Dr. W. Schäuble)
Antworten