Wichtige Frage zu Prüfern OLG Hamm

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Wichtige Frage zu Prüfern OLG Hamm

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kann irgendjemand was bzgl. der mündlichen Prüfung bei den Prüfern

Mosler (ÖRecht)
Schwedhelm (ZivR)
Schild (StrR)

sagen. :D
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Hey, ist das etwa "unser" Schild aus Bielefeld ;)?
http://www.jura.uni-bielefeld.de/Lehrstuehle/Schild
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tequila hat geschrieben:Hey, ist das etwa "unser" Schild aus Bielefeld ;)?
http://www.jura.uni-bielefeld.de/Lehrstuehle/Schild
Ja der müßte das sein :D

Und wie ist der so 8-[ Großzügig oder knauserig, freundlich oder eher "distanziert"?
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Also ich komme jetzt ins 3. Semester, kann dir somit folglich nicht sagen, wie er im Examen ist :).

Hier an der Uni hat er so den Ruf eines "lieben Opis" ;). Er ist immer sehr freundlich, erzählt gerne und viel, hat eine sehr sympatische Art. Sein Hauptinteresse liegt in der Rechtsphilosophie, vor allem Folter und Hexenverbrennung. Hier an der Uni macht er ansonsten vor allem Vermögensdelikte. Auch von den Noten hat er einen eher großzügigen Ruf.
Antworten