Studienutensilien

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

cliffhanger hat geschrieben: Und vll. gibt es ja noch andere interessante studentische Clubs, wo man nette Leute aus höheren Semestern kennenlernt, die mal sinnvolle Hinweise geben können.
Zum Beispiel richtige Verbindungen :-w :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Genau, mir fallen da Danubia in München, Olympia in Wien oder Germania in Hamburg ein. :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Laserdrucker? Ich wollte mein Studium eigentlich krebsfrei überstehen!

http://www.fontanari.com/texte/gefaehrl ... rucker.php (Verwaister Link http://www.fontanari.com/texte/gefaehrliche_laserdrucker.php automatisch entfernt)
student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

cliffhanger hat geschrieben:Genau, mir fallen da Danubia in München, Olympia in Wien oder Germania in Hamburg ein. :D
Wie schön dass dir so repräsentative Beispiele für die Gesamtheit aller Verbindungen einfallen =D> :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Es war halt auch nur ein Spaß, aber Du hast ihn hoffentlich auch so aufgefasst...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

Ja klar.. O:) Wollte das nur mal kurz erwähnt haben, gibt ja leider genug Leute die für die einschlägigen Vorurteile sehr empfänglich sind und diese unreflektiert aufnehmen.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Es wird immer so viel von „juristischer“ Phantasie berichtet, die einem innenwohnend sein sollte, um das Jurastudium gut zu überstehen.
Juristische Phantasie haben vor allem die Leute, die mit 2 Punkten durch ihre Scheine fallen ;). Ansonsten hilft ein solides Grundwissen sicher weiter, Phantasie brauchst du da nicht!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

student_ms hat geschrieben:Ja klar.. O:) Wollte das nur mal kurz erwähnt haben, gibt ja leider genug Leute die für die einschlägigen Vorurteile sehr empfänglich sind und diese unreflektiert aufnehmen.
Ich hab da so ein Burschi-Reader vom Hamburger AStA... Der ist verdammt reflektiert... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

cliffhanger hat geschrieben: Ich hab da so ein Burschi-Reader vom Hamburger AStA... Der ist verdammt reflektiert... :D
Hab heut auch wieder ein Mädel getroffen, dass im ersten Sem. vor den bösen, bösen Verbindungen gewarnt wurde, nachdem sie aber mittlerweile weiß, dass mehrere Leute die sie schon seit früher kennt Corpos und doch nicht so schlimm sind...

AStA ist eh ein Reizthema, teilweise machen die sich ganz schön lächerlich, und, Corpo oder nicht, die Finanzierung von Randgruppen jenseits der linksextremen Grenze (hier in MS) ist inakzeptabel, egal welcher politischen Riege man gehört..
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, der Hamburger AStA finanziert z.B. Seminar zur Unterstützung der Studentenproteste in Mexiko. Oder Seminare zur inneren und äußeren Landnahme... :D

Kleine Anfrage im Studierendenparlament: "Hat der AStA einen Panzer gekauft?". Keine Antwort. Wie immer. :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Sehr groß ist auch dieses Angebot des Kulturreferats des AStA-Hamburg:

08 Clownseminar – Das Lächeln am Fuße der Leiter
[Sa/So 10 – 17 Uhr] ->Termin bitte mit dem Kursleiter absprechen

Wird sich da aus StuPa vorbereitet?
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Nein, das ist das Seminar, wo geübt wird, wie man Senator Dräger die nächste Torte ins Gesicht schmeißt :D

Aufs StuPa bereiten wir uns (ja, ich bin auch Parlamentarier) mit dem Lesen von Tucholsky vor (gut, das sind die anderen) oder wir flößen uns ordentlich Bier ein (das sind die guten :D ). Anschließend wird debattiert und es erinnert ein wenig an die Videos, die ich von der Gründungszeit der Grünen kenne. Nur viel schlimmer... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Videos, die ich von der Gründungszeit der Grünen kenne. Nur viel schlimmer... :D
Du strickst also?!

Ach, da kriegt man richtig Lust mal wieder nach HH zu fahren.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich stricke nicht und distanziere mich von den Grünen :D Ich habe halt nur mal diese Videos auf Phoenix gesehen.

Im StuPa wird auch nicht gestrickt, aber es ist schon sehr übertrieben basisdemokratisch.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten