Examensergebnisse in Hessen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Examensergebnisse in Hessen

Beitrag von Claudia »

Hi!

Da ich ein bißchen neugierig bin hab ich mal eine Frage - vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

Eine Bekannte von mir hat im März in Hessen ihr 1. Examen geschrieben und sagt sie bekommt ihre Ergebnisse erst im November (!). Ist das tatsächlich möglich??? Das ist doch eine ewig lange Zeit. Außerdem ist doch dann schon der nächste Termin am laufen.
Hier in Bayern ist der Märztermin im Juli abgehackt.

Viele Grüße,
Claudilina
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In aller Regel kommen die Ergebnisse in Hessen 6 Monate, nachdem die Klausuren geschrieben wurden. Aber wenn die Prüfer mal wieder nicht zu Potte kommen oder es zu wenige davon gibt, dann kann das durchaus auch mal von März bis November dauern.
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Claudia »

Danke für die Info!

Ist ja echt ´ne lange Zeit, ich glaube ich würde platzen vor Spannung.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Stimmt, da muss man zwischenzeitlich aufpassen, nicht die Nerven zu verlieren. Aber dafür stellt einem die Statistik hier auch etwas bessere Ergebnisse in Aussicht... ;)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jo, is so. Betrifft eine Kollegin von mir auch und ich glaube, da muß ich mich auch drauf einrichten. Aber einerseits hat man zu lernen, andererseits kann man sich ja die Zeit mit arbeiten vertreiben.

Gruß Missy
Antworten