Wirtschaftsrecht - wer kann berichten?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Wirtschaftsrecht - wer kann berichten?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

studiert hier jemand Wirtschaftsrecht und kann mir seinen persönlichen Eindruck schildern??
Und: wie wichtig ist die Wahl der FH? Habe im Internet ein Fernstudium der FH Nordhessen gefunden, der sowohl zeitlich als auch finanziell ideal passen würde - nur: ist niedriger Preis auch mangehafte Qualität??

LG Jenny
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo Jenny, guck doch mal ins Wirtschaftsrecht-Forum, dort hatten wir schon einige Threads in diese Richtung.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

sorry, erst geschrieben, dann gedacht - das Forum ist ja weg... dann also doch ncohtmal Antworten:
Ich selbst studiere normalerweise (bin grad in den USA zum MBA) Wirtschaftsrecht an der Uni Augsburg, bin vom Konzept recht überzeugt, da ich sicherlich weder Richter noch Anwalt werden will. ähnliches gibt es in Erlangen udn in Siegen, in Bayreuth kannst du jura mit einer wiwi-Zusatzausbildung machen, die aber m.E. eher Schmalspur ist. '
Ansonsten könntest du auch mal in http://www.jurawelt.com/studenten/wirtschaftsrecht/ schmökern.
Antworten