Suche DRINGEND Zimmer in Marburg!

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

Altbier hat geschrieben:@survivor: mag schon sein. ich kenn nur den gießener bahnhof. und der ist echt hässlich... ;-)

linke hochburg stimmt schon. aber zum ausgleich gibts die größte verbindungsdichte der republik. da ergibt sich ein angenehmes mittel!
Ja, das stimmt. Auch was das angenehme Mittel angeht. MR ist ein schönes Städtchen; mir persönlich allerdings zu klein+eng. Daher eher GI, F oder DA vorzugswürdig in Hessen. Da gibts übrigens auch das leckere Altbier aus Düsseldorf. :)

Grüße, S.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mir persönlich allerdings zu klein+eng. Daher eher GI, F oder DA vorzugswürdig in Hessen. Da gibts übrigens auch das leckere Altbier aus Düsseldorf. :)
stimmt. mir wars da auch zu eng. bin nach 4 semestern nach köln gewechselt. :)

schön, dass du altbier magst! in marburg gibts auch n paar gute sorten-- aber bitte-- nie "kutscher-alt" probieren. hessen können das nicht!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie kann man denn in Köln studieren, Altbier mögen und trotzdem bis zum Examen einem "Unglück" entgehen, dass dem Leben ein jähes Ende setzt? :D

Da schützt einen in der Kneipe wohl nicht mal ein FC- Trikot!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ein fc trikot hilft tatsächlich.. ;-) hab allerdings auch schon parties mit nem "diebels-shirt" überlebt ;-)

ich seh mich hier in sachen bier als missionar. bekehrt hab ich aber bisher nur einen aus aachen- und die saufen eh alles.

alt kann man hier nur in wenigen kneipen bestellen, daher trink ich kölsch und muss dann eben die reaktion auf meine (nett gemeinten) "verbesserungsvorschläge" ertragen ;-) meisst einigt man sich dann im sinne von "agree to disagree" und dann -->:occasion5:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Altbier hat geschrieben:ein fc trikot hilft tatsächlich.. ;-) hab allerdings auch schon parties mit nem "diebels-shirt" überlebt ;-)

ich seh mich hier in sachen bier als missionar. bekehrt hab ich aber bisher nur einen aus aachen- und die saufen eh alles.

alt kann man hier nur in wenigen kneipen bestellen, daher trink ich kölsch und muss dann eben die reaktion auf meine (nett gemeinten) "verbesserungsvorschläge" ertragen ;-) meisst einigt man sich dann im sinne von "agree to disagree" und dann -->:occasion5:
Du solltest mal am Tresen das Altbierlied von den Toten Hosen anstimmen. Kommt bestimmt gut :D
Als Kind Hamburgs war es auch nicht leicht in München zu überleben. Allerdings bin ich da keine Kompromisse eingegangen und habe Care-Pakete aus der Heimat angefordert.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Wer geht denn als Hamburger freiwillig nach Bayern? :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

das altbierlied trau ich mich nur, wenn freunde aus der heimat zu besuch sind ;-)

ich trinke bei mir zuhaus auch nur alt. da gibts keinen kompromis. aber auf parties oder in der kneipe..... kann ja nicht immer nur schnaps trinken. :beer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Wer geht denn als Hamburger freiwillig nach Bayern? :D
Und wer geht freiwillig wieder zurück? :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Mein Bruder überlegt gerade ernsthaft von Hamburg nach Passau zu gehen zwecks Studienaufnahme. Die Frage ist da eher, ob wir ihn wieder reinlassen... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

das überhaupt jemand außerhalb des rheinlandes leben kann wundert mich schon seit jahren :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glen Rothes hat geschrieben:
cliffhanger hat geschrieben:Wer geht denn als Hamburger freiwillig nach Bayern? :D
Und wer geht freiwillig wieder zurück? :D
Ich bin nicht gegangen, ...............ich bin gerannt! :D

"Ich sage Hamburg ist die Hälfte von 2.
Die Schönste, die Nr. 1, dass Gelbe vom Ei.
Und statt unsympathisch, jung-dynamisch wie Friedrich Merz
ist hier alles laid back, relaxed und friesisch herb."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hoopcity hat geschrieben:
Glen Rothes hat geschrieben:
cliffhanger hat geschrieben:Wer geht denn als Hamburger freiwillig nach Bayern? :D
Und wer geht freiwillig wieder zurück? :D
Ich bin nicht zurück gegangen, ...............ich bin gerannt! :D

"Ich sage Hamburg ist die Hälfte von 2.
Die Schönste, die Nr. 1, dass Gelbe vom Ei.
Und statt unsympathisch, jung-dynamisch wie Friedrich Merz
ist hier alles laid back, relaxed und friesisch herb."
Und in Bonn war ich auch :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

dann haste ja auch die jute rheinische art kennengelernt. also für mich wars nach 2 jahren in hessen ne wohltat lächelnde leute zu sehen. mit nem bierchen in der mittagspause....
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Altbier hat geschrieben:mit nem bierchen in der mittagspause....
Ich war mal in Prag in der Professoren-Mensa der jur. Fakultät (ja, sowas haben die da). Da ging das genauso ab. Und das beste war: Bier war das billigste Getränk (noch vor Wasser). Kein Wunder, wen man da also mit Pils auf dem Tablett wiedergetroffen hat... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Tscheche versteht halt was von Bier! Und von Frauen!
Deshalb exportiert er ja auch beides, vornehmlich nach Hamburg :D
Antworten