Suche DRINGEND Zimmer in Marburg!

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@auslegeware: bei welcher verbindung haste denn gewohnt?
grüße
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bei Manni Kanther oder bei Rezzo Schlauch???
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Rezzo Schlauch war doch in Freiburg aktiv oder nicht?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mmmh :-k

Wer war denn der andere aus Marburg.
War der Raab da nich irgendwo bei den Buxen?
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Also ich weiß nur, dass Rezzo Buxe in Freiburg gewesen sein soll. Saxo-Silesia. Naja, Buxen halt...
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ich war ein paar Monate bei der Marburger Burschenschaft Arminia.
Kanther war bei den anderen. Der soll aber regelmäßig in die Büsche gekotzt haben ::D

Grüßle ;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was hat es genau mit den Burschenschaften/Studentenverbindungen auf sich?

Hab ein wenig "schiss" als "ersti" bei denen ein Zimmer zu nehmen. Möchte eigentlich meine Studienzeit eher Zwanglos und mit allen Freiheiten verleben...

Kann mal jemand eine Kurzeinführung in das Thema Burschenschaften/Studentenverbindungen geben?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Aus welcher Perspektive hättest Du die Einführung denn gerne? :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Versuche erstmal lieber etwas Privates zu finden. (Laszive Mädchen WG oder so... ::D ) die Burschis sollten nur deine aller aller letze Alternative sein.

Die nehmen dich natürlich nur auf, wenn du Interesse hast, da "einzutreten". Und dementsprechend wirst du u.U. auch belabert. Ist manchmal wie eine saufende Versicherungsvertretergemeinschaft... ;) Wenn du natürlich auf konservative Connections stehst ist das schon was anderes...

Weitere Fragen gerne per pn.

Grüße
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich würde auch die Laszive Mädchen WG vorziehen... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auslegeware hat geschrieben:Ich war ein paar Monate bei der Marburger Burschenschaft Arminia.
hey, die arminen kenn ich. hab n paar kumpels gehabt, die da aktiv waren.....
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@SteGra

Welche Stadt?
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Ich glaube der wird wohl nach Marburg gehen. Platz hast Du doch dort, SteGra, oder ?

Es gibt in Marburg schon ein paar Läden, die sehr gut sind, wo Du auch nette Leute triffst, die Dich nicht um jeden Preis einkleben wollen.

Aber wenn Du eigentlich keine Lust hast, in eine Verbindung zu gehen, aber die Chance siehst, dort günstig zu wohnen, rate ich Dir, es gleich zu lassen. Es wird Dir garantiert kein Spaß machen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tach die Herren, ich bitte doch darum, nicht so sehr über Hannover zu lästern. Da hats mich als lokalpatriotischen Bremer nämlich gerade hinverschlagen. Ist zwar nett, aber eben nicht Bremen.
Wenn es hier schon so viele Studenenverbindungen gibt, wie mag das im Süden sein? Sowas ist man aus Bremen nicht gerade gewohnt. Eher die sozialpädagogische Männergruppe mit grünem Tee und Batik- Hemd.
Funktioniert die klassische Verbindung nicht nach dem Prinzip: Nur Männer, nur Deutsche, nur Katholiken und Freibier gegen Ariernachweis?
Da muss man mit den Jungs wohl mal drüber reden, am besten bei nem Lindenblütentee, oder?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nur Männer, nur Deutsche, nur Katholiken und Freibier gegen Ariernachweis?
:-$

Mach die Buxen nich böse!
Antworten