wg. wahlfach - bitte um rat

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

wg. wahlfach - bitte um rat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,
hab da mal ne frage an euch mit der bitte um antwort. #-o
muss nun mein wahlfach fürs mündliche festlegen im zulassungsantrag zum ersten examen in bawü.
was habt ihr gemacht? mich würde kriminologie/jugendstrafrecht/strafvollzug interessieren. da ich da aber nie in ner vorlesung war, weiß ich nicht so recht wie da der erwartungshorizont ist. wieviel tiefe erreicht man mit dem alpmann/schmidt-skript? was ratet ihr ansonsten?
was ist an gerüchten dran, dass es wählfächer gibt ohne viel lernaufwand?
bin euch für jede art von tipp und erfahrungsbericht dankbar.
grüße
O:)
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Beitrag von Schlumpfi »

Upps, falsches Bundesland.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,
kann mir denn wirklich gar niemand was sagen?
schreibt mir doch bitte eure erfahrungen, was habt ihr als wahlfach gemacht, was werdet ihr machen, wie schätzt ihr die erwartungen der einzelnen fächer ein, wo macht man meistens bessere, wo schlechtere noten. wie ist der jeweilige aufwand und was ist für wen geeignet?
wäre wirklich für tipps, erfahrungsberichte, jegliches wissen sehr dankbar.
mit hilfe der suchfunktion hab ich auch nix gefunden.
danke
Antworten