USA - wohin würdet ihr gehen ?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hoopcity hat geschrieben:Hier http://www.azur-online.de/azhtml/mag_akt.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

besorgen, lesen, bescheid wissen :D

Steht alles drin inkl. Anforderungen. Sehr zu empfehlen.
Naja:
LSE 13-15 Punkte 8-[ (Warum eigentlich niemand der 16 Punkte hat :D )
Cambridge 11,5 Punkte
Oxford 9 Punkte

Irgendwie kann das so wohl kaum stimmen, daß LSE wesentlich höhere Anforderungen als Cambridge und Oxford hat.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kiesela hat geschrieben:@hardy: die Studiengebuehren an den meisten UK-Unis bewegen sich zwischen 3300 und 3900 £ (Oxbridge und London - natuerlich - teurer). Lebenshaltungskosten: verglichen mit Deutschland ebenfals TEUER. Fuer ein Zimmer in Edinburgh (angeblich nach London die zweitteuerste Stadt in GB) musst Du ca. 300 £ veranschlagen. Ich hoffe, dass ich in dem Jahr hier 15000 EUR nicht wesentlich ueberschreiten werde.
Angeblich (AZUR) verlangt nur LSE wesentlich mehr, nämlich doppelt so viel wie alle anderen (warum auch immer).

Auf wieviel € wirst du denn so ungefähr kommen? Lohnt es sich bzw. macht es Spaß?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Zum Thema LSE habt Ihr wohl Recht. Hab gerade jemanden gefragt, der meinte er wäre mit 2 mal 9,xx reingekommen.

Ein RA aus Düsseldorf ist mit ausreichend in Oxford angenommen worden, allerdings war der Mann zu der Zeit im Olympiakader des Deutschland- Achters :D Diese Briten... :D :D :D
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

hardy hat geschrieben:
Kiesela hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich in dem Jahr hier 15000 EUR nicht wesentlich ueberschreiten werde.
Auf wieviel € wirst du denn so ungefähr kommen? Lohnt es sich bzw. macht es Spaß?
Zum Geld siehe oben. Davon ca. 6000 EUR fuer Studiengebuehren und ca. 5500 EUR fuers Wohnen.
Ob es sich lohnt, kann ich jetzt (bin knapp zwei Wochen hier) natuerlich noch nicht sagen :-) Die Stadt ist schoen, ich habe schon ziemlich viele nette Leute kennengelernt, bin aber noch nicht so richtig "angekommen". Das liegt aber auch daran, dass ich ein ziemliches Gewohnheitstier bin und mich nicht mit ganz so viel Begeisterung in neues stuerze wie manch andere. Es gab bislang halt ein paar Sachen, die mich genervt haben (zB wurde beim ersten Versuch, die fees zu bezahlen, meine Kreditkarte nicht akzeptiert, es braucht einiges an Durchhaltevermoegen, ein Bankkonto zu eroeffnen (ich werde nachher meinen dritten Versuch starten), ich warte immer noch darauf, dass ich endlich mal einen Mietvertrag bekomme, in der Bibliothek haelt es niemand fuer noetig, still zu sein oder gar aufs Telefonieren zu verzichten usw) - keine davon fuer sich grossartig erwaehnenswert, aber ich denke halt doch immer wieder daran, dass ich jetzt noch ganz bequem in Heidelberg sitzen und gemuetlich vor mich hin promovieren koennte...
Von den Kursen hat bislang noch keiner richtig angefangen, diese Woche wurden alle nur vorgestellt. Dafuer habe ich mich jetzt endlich entschieden, welche ich nehme :-) Und ich bin mittlerweile Mitglied der FilmSociety, die fuer einen Jahresbeitrag von 15 £ woechentlich 2-3 Filme zeigt, ausserdem bin ich dem Hillwalking Club beigetreten und mache am Sonntag die erste Wanderung mit. Samstags gibt es vom International Student Centre Ausfluege in die naehere bis weitere Umgebung zu sehr moderaten Preisen, das ist auch sehr nett.
Antworten