Examen mit oder ohne Rep?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Examen mit oder ohne Rep?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne wissen wie ihr euer Examen gemacht habt oder es machen werdet. Rep, Lerngruppe oder auf eigene Faust? Was sind Vorteile, Nachteile und eure Erfahrungen? Ich hab soviel unterschiedliches schon gehört...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bist Du nicht erst im 3. Semester? Genieß erstmal das Studium ... über das Examen kannst Du dir früh genug Gedanken machen!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glaub ich genieß es. Aber ich les mir auch die Sachen übers Auslandsjahr durch, obwohl ich erst im sechsten gehen will. Hab ja net vor in ein Rep einzusteigen, mich interessiert das halt einfach.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Examen mit oder ohne Rep?

Beitrag von nirta.k »

veerstaad hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne wissen wie ihr euer Examen gemacht habt oder es machen werdet. Rep, Lerngruppe oder auf eigene Faust? Was sind Vorteile, Nachteile und eure Erfahrungen? Ich hab soviel unterschiedliches schon gehört...
Meinst Du das wird hier anders? Es ist letztenendes eine persönliche Entscheidung die von extrem vielen Kriterien abhängt. Lies Dir doch einfach mal die entsprechenden Texte auf der Juraweltseite durch. Ansonsten gibt es noch ein Buch Examen ohne Rep, das glaub ich im Nomos (?) verlag erschienen ist und eigentlich auch recht gut darlegt, was Vor- und Nachteile sein könnten...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

danke schön. es war auch mehr thread geboren aus abendlicher Langeweile. musste irgendwie die Zeit rumkriegen bis O.C. anfing.

:toothy7:
spalter
Power User
Power User
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 4. September 2004, 22:05

Beitrag von spalter »

](*,) ](*,) ](*,)
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

veerstaad hat geschrieben:Glaub ich genieß es.
veerstaad hat geschrieben:O.C.
:eeeek: :eeeek:


Naja, schließlich ist im 3. Semester die Persönlichkeitsfindung scheinbar noch nicht gänzlich abgeschlossen.
;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Braucht man für Jura Persönlichkeit? :-k
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Nein.
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Na dann besteht ja noch Hoffnung für mich. \:D/
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Vermutlich ist die Hoffnung aber bei näherer Überlegung unbegründet:

Wenn du dir schon länger O.C. anguckst und bis jetzt keine Störungen unbestimmter Art aufgetreten sind, besteht Grund für die Annahme, dass deine Persönlichkeit gefestigt genug ist um diese extreme Belanglosigkeit, Sinnfreiheit und Oberflächlichkeit an dir teflonartig abprallen zu lassen. In diesem Überlegungszusammenhang ist Jura genau das richtige für dich!! ::D

Schönen Abend ;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Antworten